100'000 Euro Busse für russischen Verband Mittwoch, 25. November 2015 / 12:39 Uhr
Der Biathlon-Weltverband IBU hat den russischen Verband (RBU) mit der höchst möglichen Disziplinarstrafe von 100'000 Euro belegt.
 Mehrere Biathleten haben gedopt. (Symbolbild)
Grund dafür sind die positiven Dopingproben von Alexander Loginow, Jekaterina Jurjewa und Irina Starych in der Saison 2013/2014. Die RBU war bereits 2009 wegen Doping-Vergehen mit einer Busse von 50'000 Euro bestraft worden.
Zudem kündigte Generalsekretärin Nicole Resch an: «Wir werden künftig verstärkt mit den WADA-zertifizierten, nationalen Anti-Doping-Agenturen zusammenarbeiten, die Anzahl der Tests für Wachstumshormone erhöhen und die Zusammenarbeit mit den Blutpass-Experten der WADA verbessern.»(bg/Si)
Artikel-Empfehlungen:
 | 6.Apr 14:13 Uhr
|
 | 12.Jan 11:27 Uhr
|
 | 18.Jul 12:07 Uhr
|
|