GESUNDHEIT
Anzeige
Angebotsfrist für Disetronic-Aktionäre abgelaufen

Freitag, 2. Mai 2003 / 10:41 Uhr

Burgdorf/Basel - Das öffentliche Kauf-/Umtauschangebot des Pharmakonzerns Roche für die Medizinaltechnikfirma Disetronic in Burgdorf ist zustande gekommen. Die Disetronic-Aktionäre tauschten 97,96 Prozent aller Namenaktien in Roche-Genussscheine um.

Das Medizinaltechnik-Unternehmen Disetronic.

Roche hält somit deutlich mehr als die zur Bedingung der Übernahme gemachten 80 Prozent aller Disetronic-Aktien, wie beide Unternehmen mitteilten. Eine Disetronic-Namenaktie konnte bis zum 28. April 2003 gegen zwei Roche-Genussscheine und 670 Franken in bar umgetauscht werden.

Die Transaktion wurde in den letzten Tagen zudem von den massgeblichen Wettbewerbsbehörden genehmigt. Damit erfolgte der Vollzug der Transaktion am 30. April 2003, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst.

Für jene Aktionäre der Disetronic, die das Übernahmeangebot von Roche bisher nicht angenommen haben, besteht die Möglichkeit, zwischen dem 5. und dem 16. Mai 2003 ihre Aktien einzutauschen. Das Ergebnis dieser zweiten Frist soll am 21. Mai 2003 veröffentlicht werden.

Roche beabsichtigt nach eigenen Angaben, mit der Integration des Geschäftsbereiches Infusionssysteme in die Roche Diabetes Care noch im ersten Semester 2003 zu beginnen und, sofern die rechtlichen Voraussetzungen dafür erfüllt sind, die Disetronic-Namenaktien zu dekotieren.

(bsk/sda)