WINTERSPORT
Anzeige
Ausrüstungsguide: GoPro Cam

Mittwoch, 2. März 2011 / 00:01 Uhr
aktualisiert: 15. März 2011 / 22:47 Uhr

Eine Kamera, die in jede Hosentasche passt, HD Filmaufnahmen macht, dazu mit Weitwinkelobjektiv und Wasserdichtem Gehäuse ausgestattet ist. Gibt's eh nicht? Doch! Die GoPro HD Hero Kameras sind die neuen Helden am Berg, im Wasser, beim biken und noch sonst überall.

So sehen die kleinen Wunderdinger aus, die für bestechende Qualität und Freude sorgen

Die Kamera kann man für alles brauchen. Dank vielem Zubehör lässt sie sich leicht von der Helmkamera zur Followcam umwandeln, kann schnell aufs Surfbrett montiert- oder um den Arm geschnallt werden - den Kreativen sind keine Grenzen gesetzt.

Diese GoPro Kameras gehören ja mittlerweilen auf den Helm wie der Lutz ins Kafi. Die neuste Ausführung ist die 960p HD Hero, sprich so was wie der kleinen Bruder neben der bekannten HD Ausführung. Der Unterschied besteht zum einen darin, dass nicht in Full HD (1080p) aufgenommen werden kann und die Slowmotion Option (60 Bilder pro Sekunde) nicht mit 720p sondern nur mit 480p aufzeichnen werden können. Auch der Anschluss auf der Rückseite fehlt bei dieser Budget Version. Bei diesen Abstrichen wird natürlich auch am Preis gedreht, mit 275.- CHF sicherlich eine ganz gute Option.

Generell haben diese kleinen Dinger ein aussergewöhnlich grosses Blickfeld und auch einen Panzer, welche sie vor Feinden schützt. Aber natürlich muss ein solches Geschöpf sich auch an die Umwelt anpassen, also gewissermassen evolutionieren. Bei diesen Elektrotierchen funktioniert dies wie folgt, man steckt das ganze am Computer an und vollzieht eine Gehirnwäsche. Danach ist die Gopro mit einigen neuen Fähigkeiten vertraut.

Mit der sogenannten One-Button Mode könnt ihr den treuen Begleiter auch mal einem Freund ausleihen. Der kann die Erziehung oder eben auch Einstellung des kleinen Geschöpfs nicht durcheinander bringen. Da mit einem Knopf die Kamera startet und auch gleich anfängt im gewünschten Format das Umfeld wahrzunehmen.

Weitere Tipps zum Thema Film gibt es hier hier

Und GoPro Kameras mit schneller Lieferung hier bei tlf . (aw/twoleftfeet.ch)


Artikel-Empfehlungen:

Geschäft von GoPro schrumpft weiter6.Mai 00:02 Uhr
Geschäft von GoPro schrumpft weiter
Walter will Meer!4.Sep 12:00 Uhr
Walter will Meer!