VOLLEYBALL
Anzeige
Beachvolleyball: Wieder kein zweites Frauen-Paar im Hauptfeld

Dienstag, 1. Juli 2003 / 20:23 Uhr

Auf der World Tour der Beachvolleyballer in Stavanger (No) hat erneut kein weiteres Frauen-Team den Sprung ins Hauptfeld geschafft. Die talentierten Isabelle Forrer und Melanie Schönenberger mussten wegen Forrers Knieverletzung aufgeben.

Melanie Schoenenberger und Isabelle Forrer.

Die Blockspielerin verdrehte sich in der ersten Qualifikationsrunde gegen die Japanerinnen Yamakawa/Nishimura beim Stand von 21:16, 17:17 bei einer Abwehraktion das Knie und musste hospitalisiert werden. Der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigte sich zum Glück nicht. Zu weiteren Untersuchungen werden die U21-WM-Zweiten heute (Mittwoch) in die Schweiz fliegen. Karin Trüssel und Nadia Erni schieden gegen die Italienerinnen Giseli Gavio/Gaia Cicola auch im vierten Turnier der Saison ebenfalls in der ersten Qualifikationsrunde aus.

Resultate

Frauen, Qualifikation. 1. Runde: Misaki Yamakawa/Kanako Nishimura (Jap) s. Isabelle Forrer/Melanie Schönenberger (Sz) 16:21, 17:17 w.o. (Knie-Verletzung Forrer). Giseli Gavio/Gaia Cicola (It) s. Karin Trüssel/Nadia Erni (Sz) 21:16, 21:19.(bert/sda)