AUSZEICHNUNGEN
Anzeige
Berlinale-Wettbewerbsprogramm steht fest

Dienstag, 23. Januar 2007 / 21:04 Uhr

Bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin im nächsten Monat werden 26 Filme im Wettbewerbsprogramm laufen - vier davon ausser Konkurrenz.

Das Programm an den Internationalen Filmfestspielen Berlin ist breit.

Neben internationalen Streifen wie Robert De Niros Regiewerk «Der gute Hirte», Steven Soderberghs Film «The Good German» mit George Clooney und «Bordertown» mit Jennifer Lopez kämpfen auch zwei deutschsprachige Filmemacher um den Goldenen Bären.

Christian Petzold ist mit «Yella» vertreten, in dem Nina Hoss und Devid Striesow die Hauptrollen spielen, der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky geht mit «Die Fälscher» ins Rennen, für den August Diehl und Marie Bäumer vor der Kamera standen.

Auch Filme aus Frankreich, Grossbritannien, Dänemark, Argentinien oder China wurden für den Wettbewerb ausgewählt. Ausser Konkurrenz laufen Clint Eastwoods «Letters From Iwo Jima», «The Walker» mit Woody Harrelson und Kristin Scott Thomas, «300» von Zack Snyder und «Notes On A Scandal» mit Cate Blanchett und Dame Judi Dench. Die Berlinale findet vom 8. bis 18. Februar statt.

(smw/WENN)


Weiterführende Links zur Meldung:


Artikel-Empfehlungen:
Filmfestspiele Berlin beginnen mit Piaf-Film8.Feb 20:35 Uhr
Filmfestspiele Berlin beginnen mit Piaf-Film
Goldener Bär geht an Filmdrama «Grbavica»18.Feb 21:49 Uhr
Goldener Bär geht an Filmdrama «Grbavica»
Berliner Ehrenbär für McKellen11.Feb 19:29 Uhr
Berliner Ehrenbär für McKellen