Brasilianer mit Trainingscamp zufrieden Samstag, 3. Juni 2006 / 15:09 Uhr
Die brasilianische Nationalmannschaft hat seine Zelte in Weggis abgebrochen.
 Die Brasilianer hatten sichtlich Spass in Weggis.
Die fast zwei Wochen am Vierwaldstättersee bezeichneten Captain Cafu und Nationaltrainer Carlos Parreira als ideale Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft.
«Die Bedingungen waren ausgezeichnet. Alle unsere Forderungen wurden erfüllt. Nur das Wetter konnten wird nicht kontrollieren», sagte Parreira nach den insgesamt 14 Trainingseinheiten, die die Brasilianer vor jeweils 5000 Zuschauern absolvierten.
Cafu hat vor allem die Zuneigung der Fans geschätzt: «Wir haben hier die Wärme der Zuschauer gespürt. Das war schon ein Vorgeschmack auf die WM.»
Erste Stufe gezündet
Philippe Huber, Geschäftsführer des Sportvermarkters Kentaro, der die Brasilianer mit beträchtlichem finanziellen Aufwand nach Weggis gelotst hatte, ist Stolz auf den reibunsgslosen Verlauf des Trainingslagers: «Wir haben für den Weltmeister die erst Stufe gezündet.»
Nächster Gast in Weggis wird der französische Meister Lyon sein, der sich am Weggiser Weiher ab Ende Juli auf die neue Saison vorbereitet.
Die Brasilianer werden derweil die unmittelbare Vorbereitung auf das WM-Startspiel gegen Kroatien am 13. Juni in Berlin ruhiger gestalten. Im Taunus-Kurort Königstein ist nur ein öffentliches Training vorgesehen.
(rr/Si)
Artikel-Empfehlungen:
 | 13.Jul 16:39 Uhr
Gemeinde Weggis finanziert Brasilien-Trainingscamp mit |
Shopping:
BrasilienWunderbare Trikots, Shirts und Trainerjacken passend zum Ballzauber |