CLUBBING
Anzeige
Das unvermeidbare Techno-Spektakel nimmt seinen Lauf

Samstag, 29. August 2015 / 11:29 Uhr
aktualisiert: 11:53 Uhr

Zürich - Ein wolkenloser Himmel und hochsommerliche Temperaturen - die Ausgangslage für die heutige Street Parade in Zürich könnte nicht besser sein. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ab 13 Uhr dröhnen dann von den sechs Bühnen entlang der Route die Techno-Beats.

Das Motto der 24. Ausgabe der Street Parade lautet «Magic Moments».

Angesichts der vorausgesagten Temperaturen wäre das traditionelle «Warm-Up» beim Bellevue für die Raverinnen und Raver eigentlich gar nicht nötig. Das Thermometer dürfte im Laufe des Tages die 30-Grad-Marke nämlich locker übersteigen.

Die Organisatoren rufen die Technofans deshalb dazu auf, genug zu trinken. Am Streckenrand sind zudem zahlreiche Duschen aufgestellt, die während des Umzugs für willkommene Abkühlung sorgen.

Das Motto der 24. Ausgabe der Street Parade lautet «Magic Moments». Damit demonstriere man für ein «gewaltfreies Miteinander - egal, welcher Rasse, Hautfarbe, Religion, sexueller Ausrichtung oder Interessengruppe die Leute angehören», heisst es in einer Mitteilung.

Der Startschuss fällt wie üblich um 14 Uhr. Mit dabei sind 26 Love Mobiles, wie Street-Parade-Sprecher Stefan Epli gegenüber der Nachrichtenagentur sda sagte.

Die Sattelschlepper werden im Schritttempo vom Utoquai rund um das Seebecken bis zum Hafendamm Enge rollen. Das letzte Love Mobile muss laut Epli bis spätestens 22 Uhr am Zielort eintreffen. Im Anschluss locken auf dem gesamten Stadtgebiet zahlreiche Parties, wo die Besucherinnen und Besucher bis in die Morgenstunden weiterfeiern können.

Der Street-Parade-Sprecher rechnet mit «mindestens so vielen Besucherinnen und Besuchern wie im vergangenen Jahr». Damals pilgerten rund 950'000 Menschen nach Zürich.

(Alle Angaben ohne Gewähr)(asu/sda)


Artikel-Empfehlungen:

Eine Million Technofans feiern in Zürich29.Aug 15:56 Uhr
Eine Million Technofans feiern in Zürich
Jugendberatung warnt vor hoch dosierten Ecstasy-Pillen25.Aug 11:44 Uhr
Jugendberatung warnt vor hoch dosierten Ecstasy-Pillen
100 Jahre Streetparade24.Aug 17:30 Uhr
100 Jahre Streetparade
ZÜRICH OPENAIR 201531.Jul 11:00 Uhr
ZÜRICH OPENAIR 2015