FUSSBALL.CH - FRONT - HAUPTARTIKEL
Anzeige
Der Cupfinal FCB - GC ist ausverkauft

Freitag, 12. April 2002 / 17:20 Uhr
aktualisiert: 19:30 Uhr

Basel - In der Nordwestschweiz grassiert das Double-Fieber. Innerhalb von lediglich zwei Stunden waren sämtliche 31'000 Tickets für den Cup-Final des FC Basel gegen die Grasshoppers am 12. Mai ausverkauft.

Viele Fans mussten ohne Tickets wieder nach Hause.

In Basel bildeten sich lange Schlangen vor den Vorverkaufstellen und manch ein Fan musste mit leeren Händen von dannen ziehen. Im «Joggeli» folgen nun wohl vier ausverkaufte Spiele in Serie.

Für den Spitzenkampf der Meisterschaft gegen GC am Sonntag gibt es ebenso keine Tickets mehr wie für das letzte Spiel der Saison am 8. Mai. Dann wird Lugano in Basel zu Gast sein und die Chance besteht, dass der FCB im Anschluss an die Partie zum ersten Mal seit 1980 die Meistertrophäe entgegennehmen kann. Auch das zweitletzte Heimspiel gegen St. Gallen dürfte vor vollem Haus stattfinden
(kil/sda)