BÜHNE
Anzeige
Die Bühne ist angerichtet - die Stars sind bereit

Montag, 5. November 2012 / 08:24 Uhr

Am 22. November, punkt 18 Uhr, wird in der Stadt Zürich offiziell die Weihnachts- Beleuchtung eingeschaltet. Punkt 19.30 Uhr dann, beginnt in Zürich-Oerlikon - im wunderschön ausgeleuchteten Showtheater von Swiss Christmas, das einzig für die schönsten Emotionen geschaffen wurde - die glanzvolle Premiere einer zauberhaften Weihnachtsshow.

Zauberer Peter Marvey, Musicalstar Eveline Suter und Comedy-Kanone Rolf Schmid (v.l.n.r.).

Im Mittelpunkt stehen die drei Schweizer Stars Peter Marvey, Eveline Suter und Rolf Schmid und viele, viele glänzende und glitzernde Diamanten. Die Show heisst «Diamond Illusion».

Nirgendwo vergisst man Schreibtisch, Bürostuhl, E-Mails und alle Handys dieser Welt schneller als in diesem Jahr bei Swiss Christmas, beim Anblick vieler wunderbarer Diamanten. Peter Marvey, der Schweizer Weltklasse-Magier, lädt herzlich dazu ein: «Kommen Sie mit uns auf eine reale Reise in die Welt der Illusionen. Erleben Sie mit uns einen Abend voller grosser Überraschungen.»

Die Bühne ist angerichtet - die Stars sind bereit

Peter Marvey hat der Show nicht nur das Motto und den roten Faden gegeben. «Diamond Illusion» heisst auch ein neues, grandioses Meisterwerk, das er in den letzten vier Jahren geschaffen hat. Ein rund 3 Meter grosser Diamant, den er als Weltpremiere erstmals hier in Zürich zeigen wird. Der weltgereiste Star versucht Unglaubliches: Er will umringt vom Publikum zaubern.Sie werden staunen! Wie macht er das bloss?

Aber auch Musical-Sängerin Eveline Suter will das Publikum verzaubern: Mit ihrer grossartigen Stimme. Sie werden sie lieben! Und so viel Garantie gibt's auch jetzt schon: Der Urbündner Komödiant Rolf Schmid will die Lachmuskeln des Publikums strapazieren! Er mag wieder, und wie!

Aber damit nicht genug: Swiss Christmas präsentiert weitere Weltklasse-Artisten

Beispielsweise Pascal Haering auf dem Roue Cyr. Augen auf diesen Mann - der ist schlicht und einfach Weltklasse! Ein König auf dem Riesenrad, sein Spielzeug, das aus einer gebogenen Stahlröhre gefertigt wurde. Auf diesem Teil lässt es sich so liegen, oder zu wunderschöner Musik

über die Bühne fliegen und beim Publikum siegen! Wenn man das Roue Cyr so gut beherrscht wie dieser Akrobat. Slava Straps heisst ein Engel der Lüfte. Der Strapate. Das Wort kommt nicht etwa von Strapazen, sondert stammt vom italienischen Wort «strappare», was zu Deutsch wegreissen heisst. Wehe, die Bänder reissen... Schmiegsam wie Katzen, aber auch biegsam als hätten sie Gummi statt Knochen in ihren Gliedern, zaubern drei junge, zierliche Ukrainerinnen extreme Figuren auf die Bühnenbretter. Sie nennen sich Trio Orvalho.

Sprungbretter, die die Welt bedeuten

Aus Schweden kommen die Balagans nach Zürich. Diese junge Sprungbrett-Formation hat im letzten Jahr beim «Festival du Cirque de demain» die Goldmedaille abgeholt. Die coolen Akrobaten sind die neuen genialen Superstars dieser Disziplin.

Wiedersehen mit zwei ganz grossen Persönlichkeiten

Wer kennt dieses herzliche Powerpaar eigentlich nicht? Roland Hofer (46-jährig, 117 cm gross) und seine Ehefrau Irene Hofer (36,127 cm) gehören ebenfalls zur «Diamond Illusion»-Show. Der Tiroler Roland, entpuppt sich darin als grosser Macho, sieht sich als grossartiger Baumfäller. Und Irene, ganz zurückhaltende Schweizerin wie im richtigen Leben, versucht den kleinen Gerngross etwas zu mässigen. Zu guter Letzt freilich ist auch sie voller Bewunderung für ihn, denn der kleine Mann kann ja singen! Und wie! So gut wie der grösste Entertainer der Welt. Die Überraschung gelingt.

Die Parallelen von Diamanten und Artisten

Haben Sie sich eigentlich auch schon einmal überlegt, wie Artisten und Diamanten doch so manches gemeinsam ist? Der Weg bis sie endlich entdeckt werden, bis sie im Scheinwerferlicht erstrahlen, ist bei beiden lang und beschwerlich. Wer weiss schon welchen tränen- und trainingsreichen Weg die Artisten hinter sich haben, bis sie endlich ihre Kunst auf einer Bühne im Scheinwerferlicht zeigen dürfen? Und wer denkt schon daran, wie viel Mühsal, wie viel Arbeit dahinter steckt, bis ein Diamant endlich aus Tonnen von Gestein entdeckt und herausgebrochen wird, bis er im Licht erstrahlt?

Kunst und Kulinarisches

Es kommt zusammen, was zusammen gehört: Swiss Christmas bietet also auch in diesem Jahr Unterhaltung vom Allerfeinsten. Zum First-Class-Entertainment gehört aber selbstverständlich auch First-Class-Gastronomie. Diese garantieren im Swiss-Christmas-Showtheater auch 2012 die begnadeten Kochkünstler vom Renaissance-Hotel. Treffenderweise heisst ihre Cateringabteilung «Crystal-Catering». Das passt doch zu «Diamond Illusion».

Swiss Christmas Die neue Show: «Diamond Illusion»
mit Peter Marvey, Eveline Suter, Rolf Schmid und vielen weiteren Artisten
Spielzeit: 21. November - 31. Dezember 2012
Schweizer Premiere: Donnerstag, 22. November
Swiss-Christmas-Showtheater, Offene Rennbahn, Zürich- Oerlikon

Kartenvorverkauf: www.swisschristmas.com | Ticketcorner | Ticketportal

 

(li/news.ch)


Weiterführende Links zur Meldung:

Artikel-Empfehlungen:
Swiss Christmas ist zurück mit der 4. Show29.Jul 16:51 Uhr
Swiss Christmas ist zurück mit der 4. Show
«Icarus» und «Diamond Illusion» - zwei Weltpremieren in Zürich20.Nov 10:20 Uhr
«Icarus» und «Diamond Illusion» - zwei Weltpremieren in Zürich
Peter Marvey in Bangkok euphorisch gefeiert29.Okt 10:33 Uhr
Peter Marvey in Bangkok euphorisch gefeiert
Ein Programm zum Lachen, Wundern und Lieben25.Okt 09:05 Uhr
Ein Programm zum Lachen, Wundern und Lieben
Ein Traum wird wieder Wirklichkeit17.Jul 08:53 Uhr
Ein Traum wird wieder Wirklichkeit