SHOPPING
Anzeige
Die Shearling Jacke

Dienstag, 20. Januar 2015 / 15:38 Uhr

Ein Trend des diesjährigen, noch lange anhaltenden Winter, ist die Shearling Jacke. Sie fühlt sich an als würde man sich noch immer noch unter der Bettdecke befinden, kuschelig, weich und vor allem warm. Schon einmal ein prächtiger Grund sich zu überlegen, ob man noch eine im Ausverkauf ergattern sollte, für jetzt oder nächsten Winter.

Die Shearling Jacke.

Die Shearling Pilotenjacken haben seit dem 2. Weltkrieg einen langen Weg hinter sich. Immer wieder hat man sie auf den Laufstegen gesehen - ein Trend, der nicht verjährt. Als Kind wollte man die flauschige Jacke von Mutti nicht mehr ausziehen, auch wenn sie viel zu gross war. Schon damals ein «Wohlfühl-Kleidungsstück».

Letzte Woche an der Fashion Week For Men in London konnte man auch für den kommenden Winter, viele verschiedene Versionen davon entdecken; in Blau, Olivegrün, Schwarz oder wie gewohnt in Braun, in kurz oder als Mantel.

1. Shearling Car Coat von Topshop
2. Shearling Jacke von River Island
3. Dunkelbraune Shearling Jacke von John Lewis
4. Shearling Jacke von John Lewis
5. Faux Shearling Coat von Asos
6. Vintage Shearling Jacke von Asos
7. Faux Moto Jacket von Forever21
(Florina Krampen/news.ch)


Artikel-Empfehlungen:
Die Gogo-Boots13.Feb 15:36 Uhr
Die Gogo-Boots
Nike Cortez - das Comeback11.Feb 15:26 Uhr
Nike Cortez - das Comeback
Der Jumpsuit30.Jan 18:36 Uhr
Der Jumpsuit
Patchwork26.Dez 16:00 Uhr
Patchwork
Ab ins Militär!19.Dez 14:03 Uhr
Ab ins Militär!
Gelb, die Farbe des Frühlings!12.Dez 11:18 Uhr
Gelb, die Farbe des Frühlings!