NLB
Anzeige
Eishockey: NLB, Spitzen-Duo ohne Makel

Sonntag, 22. Dezember 2002 / 10:22 Uhr

(Si) Leader GCK Lions und Verfolger Basel hielten sich am 28. Spieltag der NLB-Meisterschaft schadlos. Die Zürcher besiegten das letztklassierte Langenthal mit Mühe 4:2, derweil der Aufstiegsaspirant Basel in Chaux-de-Fonds mit 8:2 triumphierte.

Hendry, Signorell, Varis und Back, allesamt Professionals mit NLA-Erfahrung, sorgten mit ihren Toren gegen das für einmal unbequeme und bis am Schluss kompetitive Langenthal für die unerwartet knappe Differenz. In den Reihen Basels glänzten Cornel Prinz und Rolf Badertscher als Doppeltorschützen. Chaux-de-Fonds, bis vor zwei Jahren noch eine Klasse höher engagiert, war von Beginn weg ohne jegliche Chance.

Biel lag in Visp bis zur 50. Minute 2:3 zurück, ehe Verteidiger Jörg Reber den verdienten Ausgleich schoss. Ein Fehler von Torhüter Bäumle kostete Sierre in Thurgau beim 4:5 in der Overtime (61.) den möglichen Punktgewinn. Der zuvor tadellose Keeper griff bei einem Blueliner Strassers vor über 3000 Zuschauern (Gratiseintritt) ins Leere. (bert/sda)