EISHOCKEY
Anzeige
Eishockey: von Arx' Minusbilanz, Roys Paraden und Hulls Tore

Freitag, 13. Oktober 2000 / 13:35 Uhr

Chicago - Den Chicago Blackhawks missriet in der NHL der Heimauftakt im United Center gründlich. Vor über 21 000 Zuschauern unterlag das Team des Schweizer Internationalen Reto von Arx den Detroit Red Wings 0:4. Von Arx vermochte in seinen 15 Einsätzen keinerlei Akzente zu setzen, schoss nur einmal aufs Tor und verliess das Eis am Ende mit einer Minus-2-Bilanz. In der Nacht zum Sonntag bietet sich in Montreal gegen die Canadiens die Chance zur Rehabilitierung.

Si. Colorado Avalanche siegte in Vancouver 5:2. Der Schweizer Goalie David Aebischer gelangte erneut nicht zum Einsatz, stattdessen glänzte Patrick Roy im Tor Colorados zum wiederholten Male. Sollte «die Lawine» am Samstag auch das Expansionsteam Columbus überrollen, würde Roy mit Sieg-Bestmarke von Terry Sawchuk egalisieren. Der im Alter von 41 Jahren verstorbene Torhüter, der von 1950 bis zu seinem mysteriösen Tod 1970 in der NHL engagiert war, erreichte im Verlaufe seiner Karriere für Detroit, Toronto, Los Angeles und New York 447 Siege.

Brett Hull ist derzeit kaum zu stoppen. Der Sohn der Legende Bobby Hull schoss beim 4:1-Erfolg der Dallas Stars gegen Philadelphia seine Karrierentreffern 613 und 614, womit er in der «ewigen» NHL-Torschützenliste Mario Lemieux von Platz 8 verdrängte.
(sda)