VERBRECHEN
Anzeige
Frau in Lenzburg von Skinheads angegriffen

Samstag, 9. Juli 2005 / 15:13 Uhr
aktualisiert: 13. Juli 2005 / 17:34 Uhr

Lenzburg - Eine aus Südafrika stammende Schweizerin ist in der Nacht zum Samstag in Lenzburg auf dem Heimweg von vier Skinheads attackiert worden.

Ein feiger Angriff gegen eine Frau, Skinheads machen sich so nicht gerade beliebt.

Dabei wurde ihr ein Zahn herausgeschlagen. Zudem erlitt sie mehrere Prellungen.

Nachts überfallen

Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte, befand sich die 41-jährige Frau etwa um 2 Uhr auf dem Heimweg von einem Fest auf der Schützenmatte. Auf dem Weg zwischen der Schützenmatte und dem Hotel Krone wurde sie nach eigenen Aussagen von vier Skinheads beschimpft und schliesslich mit Fäusten und Fusstritten traktiert.

Als zwei Passanten der Frau zu Hilfe kamen, liessen die Schläger von ihr ab und entfernten sich. Die Frau musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach den beiden Passanten, die dem Opfer zu Hilfe eilten.

(kst/sda)


Artikel-Empfehlungen:

Angriff durch Skinheads frei erfunden12.Jul 09:39 Uhr
Angriff durch Skinheads frei erfunden