Fussball: EM-Quali gegen Albanien und Irland wohl ohne Henchoz Sonntag, 6. Oktober 2002 / 22:29 Uhr
(Si) Stéphane Henchoz wird der Schweizer Nationalmannschaft in den EM-Qualifikationsspielen in Albanien und Irland mit grosser Wahrscheinlichkeit fehlen. Der Liverpooler Innenverteidiger erlitt im Premier-League-Spiel gegen Chelsea eine Wadenverletzung.
 Stéphane Henchoz erlitt eine Wadenverletzung.
Gemäss englischen Medienberichten dürfte der 55-fache Schweizer Internationale bis zu fünf Wochen ausfallen; eine Operation scheint nicht ausgeschlossen. Liverpools Assistenzcoach Phil Thompson sagte dem BBC: "Wir hofften, Henchoz stehe es gesundheitlich durch. Aber anscheinend war dieses Spiel eines zuviel." Der Schweizer Nationaltrainer Köbi Kuhn nominiert vorderhand niemanden für Henchoz nach: "Wir haben bereits 19 Spieler im Kader. Es ist aber möglich, dass ein zusätzlicher Spieler noch auf die Pikettliste genommen wird." Für seinen Entscheid wartet Kuhn den medizinischen Befund aus Liverpool ab.
Henchoz, dem in den letzten Wochen eine Oberschenkelzerrung zu schaffen gemacht hatte, musste in der Partie gegen Chelsea bereits nach 40 Minuten durch den Franzosen Djimi Traoré ersetzt werden.
(ps/sda)
|