FUSSBALL.CH - FRONT - 1. ZEILE LINKS
Anzeige
Fussball: Juventus nach Fehlstart mit Unentschieden

Dienstag, 26. November 2002 / 23:11 Uhr

(Si) Obwohl Juventus auswärts gegen Deportivo La Coruña im anderen Spiel der "Basler" Gruppe D nach elf Minuten nach Toren Tristans und Makaays 0:2 zurücklag, holten sich die Turnier dank Distanzschüssen von Birindelli und Nedved ein 2:2-Remis.

Dreimal war Juves Verteidiger Alessandro Birindelli im Mitelpunkt des Geschehens der ersten Halbzeit: In der 9. und 11. Minute stand der 28-Jährige zu weit weg von Tristan und Makaay und ermöglichte den Galiziern so einen idealen Start. Für den holländischen Internationalen war es bereits der achte Treffer in der laufenden Champions League. Birindelli machte seine beiden Fehler in der Startphase zumindest teilweise wieder gut, als in der 38. Minute den Ball aus 25 Metern genau ins rechte Lattendreieck hämmerte. Den Ausgleich erzielte der Tscheche Nedved ebenfalls mit einem Distanzschuss (56.).

Nach dem Startfurioso mit vier Schüssen aufs Tor der Turiner kamen die Galizier nach der Startviertelstunde in der ersten Halbzeit zu keinem einzigen Schuss mehr aufs Juve-Tor. Buffon wurde erst in der 55. Minute nach einem Schuss von Fran das nächste Mal ernsthaft geprüft. Praktisch im Gegenzug wurde Nedved aber ideal von Di Vaio lanciert und traf aus 18 Metern. Nach 2:2-Ausgleich schien sich aber der 26-fache Meister Italiens mit dem Remis abzufinden. Damit trennten sich die beiden Mannschaften im fünften Aufeinandertreffen innert drei Jahren zum vierten Mal Unentschieden. Einzig in der letzten Begegnung gab es mit dem 2:0-Heimerfolg des spanischen Meisters des Jahres 2000 einen Sieger. Auf spanischem Boden warten die Turiner nunmehr seit dem 2:1-Sieg im Oktober 1970 in Barcelona auf einen Sieg. (fest/sda)