FUSSBALL.CH - FRONT - 1. ZEILE RECHTS
Anzeige
Fussball: News und Transfers

Mittwoch, 26. März 2003 / 17:26 Uhr
aktualisiert: 23:32 Uhr

Kein EM-Qualifikationsspiel in Belgrad am 2. April - 22 Jahre Haft für Flamengo-Fanatiker - Portugal - Mazedonien in Lausanne statt in Genf - Champions-League-Final 2004 in Gelsenkirchen - Beckham vor Wechsel zu Real Madrid? - Henry mit Feuerzeug beworfen - Spaniens Nationalteam verärgert Kinogänger

David Beckham bald in Spanien?

Kein EM-Qualifikationsspiel in Belgrad am 2. April

(Si) Vertreter der Nationalteams von Serbien-Montenegro und Wales einigten sich in Absprache mit der UEFA, die EM-Qualifikationspartie von Anfang April in Belgrad auf den 20. August zu verschieben. Grund des Terminwechsels ist die unsichere politische Lage in der serbischen Kapitale. Nach dem Mordanschlag auf Ministerpräsident Zoran Djindjic hat sich die Situation wieder verschärft.

22 Jahre Haft für Flamengo-Fanatiker

(Si) Ein Gericht in Rio de Janeiro hat einen Anhänger Flamencos wegen versuchten Mordes zu 22 Jahren Haft verurteilt. Der Fanatiker hatte im Mai 1997 einen Fan des Erzrivalen Vasco da Gama mit zehn Gewehrschüssen schwer verletzt. Portugal - Mazedonien in Lausanne statt in Genf

(Si) Das Testländerspiel zwischen Portugal und Mazedonien, das am nächsten Mittwoch im "Stade de Genève" hätte stattfinden sollen, wird nun am selben Tag (19.45 Uhr) in der Lausanner Pontaise angepfiffen. Genf hatte die Partie abgesagt, weil im neuen Stadion noch nicht alle Sicherheitsauflagen erfüllt sind.

Champions-League-Final 2004 in Gelsenkirchen

(Si) Der Final der Champions League 2004 findet in der Arena AufSchalke statt. Gelsenkirchen setzte sich damit gegen den deutschen Mitkonkurrenten Hamburg (AOL-Arena) und die Amsterdam ArenA durch. Das Endspiel im UEFA- Cup 2004 wird im Ullevi-Stadion in Göteborg ausgetragen.

Beckham vor Wechsel zu Real Madrid?

(Si) Kurz vor dem Viertelfinal der Champions League gegen Manchester United sorgt Titelverteidiger Real Madrid für Wirbel. Die "Königlichen" bekunden offenbar starkes Interesse an Manchesters Star David Beckham (27). Angeblich sind die Spanier bereit, rund 60 Millionen Euro für den "Spice Boy" zu bezahlen. Beckhams Vertrag bei "ManU" würde erst 2005 auslaufen.

Henry mit Feuerzeug beworfen

(Si) Arsenals französischer Stürmer Thierry Henry ist beim Viertelfinal-Rückspielerfolg im FA-Cup bei Chelsea (3:1) von einem Feuerzeug getroffen worden, das von der Tribüne aus auf den Platz flog. Henry, der erst in den letzten 18 Minuten zum Einsatz kam, spielte weiter, meldete den Vorfall aber dem Schiedsrichter. Bereits im Hinspiel war er von einer Münze getroffen worden.

Spaniens Nationalteam verärgert Kinogänger

(Si) Spaniens Nationalmannschaft hat sich im Trainingslager in Jerez keine neuen Freunde geschaffen. Der Verband mietete kurzerhand zwei Kinosäle mit jeweils 600 Plätzen, damit die 25 Profis an ihrem freien Tag in Ruhe zwei Filme geniessen konnten. Hunderte Kinogänger mussten deshalb auf die Vorführungen verzichten.(bert/sda)