FUSSBALL.CH - FRONT - 1. ZEILE RECHTS
Anzeige
Fussball: News und Transfers

Donnerstag, 14. August 2003 / 21:00 Uhr

Ronaldo wird Beckham-Nachfolger - Weltmeister Kaka zu Milan - Lothar Emmerich gestorben - Makelele schwänzte Training - Ortega bei Autounfall leicht verletzt - Bilboas Profis verzichten auf Gehalt - 10 italienische Klubs im Visier der Fahnder - Ohne Deisler gegen Italien

Ronaldo wird Beckham-Nachfolger

Cristiano Ronaldo, die hochtalentierte Neuerwerbung von Manchester United, wird in der neuen Saison die Nummer 7 von David Beckham tragen. Der Portugiese kann dabei auf prominente Vorgänger zurückblicken. Die Nummer 7 von ManU zierte neben Beckham auch die Rücken von George Best, Eric Cantona und Bryan Robson.

Weltmeister Kaka zu Milan

Champions-League-Siege AC Milan hat für rund acht Millionen Euro den 21-jährigen Weltmeister Kaka von FC Sao Paulo verpflichtet. Der Stürmer hat in zehn Länderspielen für Brasilien bereits vier Tore erzielt. Die Vertragsdauer wurde von den Mailändern nicht bekanntgegeben.

Lothar Emmerich gestorben

Der frühere deutsche Internationale Lothar Emmerich ist in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 61 Jahren gestorben. Obwohl Emmerich nur fünf Länderspiele bestritt, war er einer der populärsten deutschen Fussballspieler der Sechzigerjahre. In der Bundesliga kam "Emma" zwischen 1963 und 1969 auf 183 Spiele und erzielte dabei für Borussia Dortmund 115 Tore.

Makelele schwänzte Training

Weil er sich im Vergleich zu den anderen Stars von Real Madrid unterbezahlt fühlt, schwänzte der französische Internationale Makelele am Mittwoch und Donnerstag zwei Trainingseinheiten der "Königlichen". Madrids Manager Jorge Valdano kündigte daraufhin an, es werde ein internes Verfahren gegen Makelele eingeleitet.

Ortega bei Autounfall leicht verletzt

Der argentinische Internationale Ariel Ortega hat am Mittwoch in der Nähe von Buenos Aires einen Autounfall leicht verletzt überstanden. Der Mittelfeldspieler war in seinem Geländewagen mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert und zog sich beim Zusammenstoss einen Armbruch zu.

Bilboas Profis verzichten auf Gehalt

Sparmassnahmen beim Erstligisten Athletic Bilbao haben im spanischen Profi-Fussball ein Novum zur Folge. Trainer Ernesto Valverde und die Spieler des 25-Mann-Kaders verzichten ab sofort auf 15 Prozent ihres Brutto-Gehaltes. Nötig wurden die Einschnitte durch die in der letzten Runde der vergangenen Saison verpasste Qualifikation für den Uefa-Cup.

10 italienische Klubs im Visier der Fahnder

Nachdem die Polizei vier weitere Geschäftsstellen von italienischen Fussballklubs durchsucht hat, erhöhte sich die Zahl der verdächtigten Vereine auf zehn. Neben den beiden Serie-A-Klubs AS Roma und Aufsteiger Ancona wird u.a. auch bei Napoli wegen gefälschter Bankbürgschaften oder frisierten Bilanzen im Lizenzierugnsverfahren ermittelt.

Ohne Deisler gegen Italien

Für das Testspiel vom nächsten Mittwoch gegen Italien verzichtet Deutschlands Trainer Rudi Völler auf Sebastian Deisler, den Mittelfeldspieler von Bayern München. Völler nominierte dafür wieder den Hamburger Christian Rahn, der bisher erst zwei Länderspiele absolviert hat. Für den Fussball-Klassiker in Stuttgart wurden bereits 46 000 Billette abgesetzt.(bert/Si)