FUSSBALL.CH - FRONT - 2. ZEILE RECHTS
Anzeige
Fussball: News und Transfers

Dienstag, 19. Dezember 2006 / 20:19 Uhr

Christian Hochstätter tritt bei Hannover 96 die Nachfolge des im November ausgeschiedenen Schweizer Managers Ilja Kaenzig an.

Christian Hochstätter (links) geht zu Hannover 96.

Der 43-Jährige absolvierte 339 Bundesliga-Spiele für Borussia Mönchengladbach, stand dort eine Zeitlang im Team mit dem 96er-Trainer Dieter Hecking und war bis April 2005 Sportdirektor.

Neuer Mittelfeldspieler für Koller-Team

Kameruns Internationaler Joel Epalle wird auf die Rückrunde den VfL Bochum mit Trainer Marcel Koller verstärken. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der bislang für den griechischen Erstligisten Iraklis Saloniki spielte, einigte sich mit dem Aufsteiger auf einen Vertrag bis 2010. Als Ablösesumme sind 600 000 Euro im Gespräch.

ÖFB-Team bezieht während EM 2008 Quartier im Burgenland

Das Team des EURO-2008-Co-Gastgebers Österreich wird sein Quartier unmittelbar vor und während der EM-Endrunde in Stegersbach im Burgenland aufschlagen. Das 2005 eröffnete Fünf-Sterne-Hotel verfügt über 121 Zimmer mit 318 Betten, eine Kraftkammer, einen 2 000 Quadratmeter grossen Wellness-Bereich, in der Nähe einen Golfplatz sowie Rad- und Wanderwege.

Völler sieht kritische Entwicklung in Deutschland

Der frühere deutsche Bundestrainer Rudi Völler hat «eine ganz kritische Entwicklung in Deutschland» ausgemacht. Obschon sehr viele Zuschauer zu den Spielen strömen, ist die Stimmung oft schlecht, ja sogar aggressiv. «Pfiffe gehören dazu. Manchmal braucht eine Mannschaft diese sogar, aber aber Häme und Spott haben in den Stadien nichts zu suchen», sagte der Sportdirektor von Bayer Leverkusen.

Feyenoord-Vorsitzender erneut freigesprochen

Jorien van den Herik, der Vorsitzende von Feyenoord Rotterdam, ist vom Berufungsgerichtshof in Den Haag vom Verdacht der Steuerhinterziehung und der Urkundenfälschung im Zusammenhang mit Spielertransfers freigesprochen worden. Das erstinstanzliche Urteil wurde damit bestätigt.

Fünf Spieler in Israel verhaftet

Die israelische Polizei hat fünf Spieler des Zweitligisten Hapoel Beersheba verhaftet. Einer von ihnen hatte gestanden, von Betrügern aus der Unterwelt (umgerechnet) 5700 Franken für die Manipulierung eines Spiels entgegengenommen zu haben.

Kolumbien bewirbt sich um WM 2014

Kolumbien wird sich um die Organisation der Weltmeisterschaft 2014 bewerben. Der kolumbianische Verband die Bewerbungsunterlagen bereits bei der FIFA eingereicht. Damit ist Kolumbien nach Brasilien bereits das zweite südamerikanische Land, das sich um den Grossanlass bemüht.

(smw/Si)