Fussball: News und Transfers Sonntag, 4. März 2007 / 18:56 Uhr
Ottmar Hitzfeld hat trotz der jüngsten Erfolge in der Bundesliga und der Champions League erneut bekräftigt, dass er Bayern München nur bis Saisonende als Trainer zur Verfügung steht.
 Ottmar Hitzfeld will wieder als Fussball-Experte bei Premiere arbeiten.
Danach wolle er wieder als Fussball-Experte bei Premiere arbeiten.
Auslosung im DFB-Cup
Folgende Halbfinals-Paarungen (17. April) wurden ausgelost: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart. Der Final findet am 26. Mai in Berlin statt.
Beckham lockt Sponsoren an
Der Wechsel von David Beckham in die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer (MLS) hat das Interesse von Sponsoren an seinem künftigen Klub Los Angeles Galaxy geweckt. Nach Informationen von US-Medien bietet eine Grossbank 49 Millionen Dollar, um in den kommenden fünf Jahren auf dem Trikot der Mannschaft werben zu können. Trikotwerbung war im nordamerikanischen Profisport bisher unüblich.
15 Verletzte in Belgrad
Bei heftigen Auseinandersetzungen zwischen Fans von Roter Stern Belgrad und der Polizei gab es am Samstag 15 Verletzte und 40 Verhaftungen. Zu den Krawallen war es gekommen, weil eine Fangruppe während dem Meisterschaftsspiel zwischen Roter Stern und Banat versuchte, ohne Tickets ins Stadion zu gelangen.
300 Fans in Argentinien festgenommen
Auch in Argentinien sind Ausschreitungen ein Dauerthema. Am Samstag wurden in Quilmes, einem Vorort von Buenos Aires, rund 300 Hooligans festgenommen. Sie wollten nach dem 2:0-Heimsieg ihres Zweitligisten «Defensa y Justicia» Geschäfte und Tankstellen plündern.
Rapid-Goalie von Petarde getroffen
Das Wiener Derby zwischen Austria und Rapid war von Ausschreitungen der Fans beider Teams und Festnahmen überschattet: Zunächst warfen Austria-Chaoten bengalische Feuer gegen Rapid-Goalie Helge Payer. Das Spiel war für mehrere Minuten unterbrochen. Danach lieferten sich Rapid-Anhänger heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei. Zwei Beamte wurden verletzt. (bert/Si)
|