FUSSBALL.CH - FRONT - 2. ZEILE LINKS
Anzeige
Fussball: News und Transfers

Sonntag, 6. Januar 2008 / 20:24 Uhr

Nürnberg hat den tschechischen Rekordtorschützen Jan Koller verpflichtet. Der 34-Jährige erhielt von Monaco die Freigabe und unterschrieb bei den Franken einen Vertrag bis 2010, der auch im Falle eines Abstiegs gültig ist.

Der tschechische Nationalspieler wird bis 2010 beim 1.FC Nürnberg spielen.

Vor seinem Wechsel nach Frankreich stürmte der 2,02 m lange Osteuropäer während sechs Jahren für Dortmund. In 138 Bundesligaspielen schoss er 59 Tore. Für das Nationalteam hat Koller 51-mal getroffen.

Meho Kodro neuer Nationalcoach von Bosnien

Meho Kodro (41) ist neuer Nationalcoach von Bosnien. Er folgt auf Fuad Muzurovic, der nach der verpassten Qualifikation für die EURO 2008 entlassen wurde. Kodro hatte einst in seiner Heimat für Velez Mostar gespielt, ehe er während Jahren in Spanien bei San Sebastian, FC Barcelona, Teneriffa und Alaves unter Vertrag stand. Kodro ist erstmals für ein Team allein verantwortlich. Zuletzt war er Assistenztrainer bei San Sebastian.

Helmes zu Leverkusen

Kölns Stürmer Patrick Helmes (23) wechselt im Sommer zu Bayer Leverkusen. Damit endet ein monatelanger Schlagabtausch auf Führungsebene. Helmes Engagement wäre schon für diese Saison geplant gewesen. Die Liga erklärte den Transfer aber für ungültig, weil der Zweitbundesligist bereits eine Option zur Verlängerung gezogen hatte. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser kündigte für die nächsten Wochen weitere Verstärkungen an.

Benfica suspendiert zwei Streithähne

Benficas Coach Jose Antonio Camacho hat auf einen eher peinlichen internen Zwischenfall reagiert. Der Brasilianer Luisao und der Grieche Katsouranis wurden suspendiert, nachdem sie sich während der Partie in Setubal (1:1) gegenseitig attackiert hatten und deshalb ausgewechselt wurden.

Chikhaouis Tor für Tunesien

Der international begehrte FCZ-Star Yassine Chikhaoui traf für Tunesien. Im Afrika-Cup-Test gegen Sambia markierte der 21-Jährige in Tunis nach der Pause das 1:2. Die Niederlage vermochte er aber nicht abzuwenden.

(tri/Si)