Fussball: News und Transfers Samstag, 3. Mai 2008 / 21:17 Uhr aktualisiert: 22:29 Uhr
Nuri Sahin (19) wird auf die kommende Saison hin von Feyenoord Rotterdam zu Borussia Dortmund zurückkehren.
 Nuri Sahin stand schon einmal im Dress der Borussen.
Der türkische Internationale war vom Verein von Alex Frei und Philipp Degen für ein Jahr an die Holländer ausgeliehen worden.
Nottingham Forest steigt auf
Nottingham Forest schaffte mit einem 3:2 gegen Yeovil Town den Aufstieg in die Championship. Der Meistercup-Sieger von 1979 und 1980 war vor drei Jahren in die dritthöchste englische Liga abgestiegen. Leeds United, 1992 noch Meister, qualifizierte sich für die Playoffs (gegen Carlisle) und könnte der erstmaligen Drittklassigkeit in der Vereinsgeschichte nach nur einem Jahr wieder entrinnen.
Spielabbruch nach Suizid-Versuch einer Polizistin
Die Serie-B-Partie zwischen Trevisio und Grosseto ist nach rund 20 Minuten und einem Selbstmord-Versuch einer Polizistin ausserhalb des Stadions abgebrochen worden. Die Frau hatte sich mit einer Pistole in den Kopf geschossen.
Ronaldo verliert Werbedeal und Freundin
Wegen eines Sexskandals mit Transvestiten hat Brasiliens Fussball-Idol Ronaldo einen Millionen-Werbevertrag und dazu auch noch seine Freundin verloren. Wie die Zeitung «O Globo» unter Berufung auf den brasilianischen Mobilfunkanbieter TIM berichtete, wurde der Vertrag von TIM einseitig gekündigt. Der Weltmeister von 2002 werde allein bis Dezember drei Millionen US- Dollar (1,94 Millionen Euro) verlieren. Eine private Konsequenz hatte der Stürmer des AC Mailand bereits erlitten. Nach brasilianischen Medienberichten hat seine Freundin Bia Antony ihm den Laufpass gegeben Ronaldo ist seit dem Skandal «untergetaucht».
Cantaluppi steigt ab
Mario Cantaluppis Engagement in Belgien war nicht von Erfolg gekrönt. Mit Sint-Truiden, das seit 1994 erstklassig war, steigt der ehemalige Schweizer Internationale in die zweithöchste Liga ab. In der 33. Runde der Jupiler League spielte sein Verein gegen Mons-Bergen 1:1, Cantaluppi kam mittels Foulpenalty zu seinem vierten Saisontor. Sint-Truiden liegt einen Spieltag vor Schluss neun Punkte hinter dem 16. Rang (Bergen) zurück.
(rr/Si)
|