FUSSBALL.CH - FRONT - 2. ZEILE RECHTS
Anzeige
Fussball: News und Transfers

Sonntag, 9. August 2009 / 17:56 Uhr

Der Captain von Espanyol Barcelona, Dani Jarque (26), ist am Samstag an einem Herzinfarkt gestorben. Wie der Klub mitteilte, ereignete sich das Unglück in Espanyols Trainingslager in Italien.

Lukas Podolski leidet an muskulären Problemen im Oberschenkel.

Der Verteidiger war von seinen Mitspielern beim gemeinsamen Abendessen vermisst worden. Daraufhin wurde er in seinem Zimmer bewusstlos aufgefunden. Jarque wurde sofort in ein Spital gebracht, wo die Ärzte aber nur noch den Tod feststellen konnten.

Ex-Werder-Chef Born entlastet

Werder Bremens ehemaliger Chef Jürgen Born soll dem Verein keinen wirtschaftlichen Schaden zugefügt und sich bei Spielertransfers selbst nicht bereichert haben. Dies ist das Ergebnis einer vom Verein in Auftrag gegebenen Untersuchung. Der im März zurückgetretene Born wurde verdächtigt, beim Transfer von Roberto Silva (2001) und bei der Vertragsverlängerung von Nelson Valdez (2003) Geld von einem Spielerberater erhalten zu haben.

Comeback von Sissoko verzögert sich

Mohamed Sissoko wird den Start der Serie A in zwei Wochen verpassen. Der malische Mittelfeldspieler von Juventus Turin leidet noch immer an den Folgen eines Fussbruchs, den er sich im März im Derby gegen Torino zugezogen hatte.

Christian Träsch brach sich die Hand

Der deutsche Internationale Christian Träsch (21) fällt für unbestimmte Zeit aus. Der Verteidiger des VfB Stuttgart brach sich am Freitag im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:2) die Hand.

Podolski fehlt in Aserbaidschan

Der deutsche Bundestrainer Jogi Löw muss am Mittwoch im WM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan auf Lukas Podolski verzichten. Der Stürmer des 1. FC Köln leidet an muskulären Problemen im Oberschenkel und verpasste deshalb auch den Bundesliga-Start in Dortmund.

Real Mallorca an Consulting-Firma verkauft

Real Mallorcas Präsident Mateu Alemany verkaufte 93 Prozent seiner Aktienanteile am Verein an die Consulting- und Buchhaltungs-Firma Grupo Safin. Der Kaufpreis soll rund vier Millionen Euro betragen.

Ribéry soll 2010 zu Real Madrid wechseln

In diesem Sommer wurden ihm bei Reals Kaufrausch für die Offensive Cristiano Ronaldo, Kaka und Karim Benzema vorgezogen. Doch in zwölf Monaten soll Franck Ribéry auch ein «Königlicher» werden. Der Berater des Franzosen bestätigte die Einigung mit Real Madrid. Zum Transfer in einem Jahr müsste allerdings auch Bayern München sein Einverständnis geben, da Ribéry beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2011 besitzt.

Kily Gonzalez wechselt zu San Lorenzo

Der frühere argentinische Internationale Cristian «Kily» Gonzalez wechselt von Rosario zu San Lorenzo. Der 35-jährige Mittelfeldspieler war zwischen 1996 und 2006 in Europa engagiert (Saragossa, Valencia, Inter Mailand) und stand mit Valencia zweimal im Final der Champions League (2000, 2001). Bei San Lorenzo trifft er auf Trainer Diego Simeone, mit dem er einst im Nationalteam Argentiniens zusammenspielte.

(sl/Si)