VERBRECHEN
Anzeige
Gebenstorf: Autofahrer nach Verfolgung angehalten

Dienstag, 19. Januar 2016 / 16:58 Uhr

Nach einer Verfolgung eines Suzuki-Fahrers, welcher mit einem entwendeten Fahrzeug unterwegs war, konnte dieser in Gebenstorf angehalten werden. Das teilt die Kapo Aargau mit. Vorgängig kollidierte der 20-Jährige mit dem Polizeifahrzeug und beging gefährliche Überholmanöver. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Der gestohlene Suzuki.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau wollte heute, Dienstag, 19. Januar 2016, um 8.30 Uhr, in Baden-Dättwil einen Suzuki-Fahrer kontrollieren. Das Fahrzeug war als entwendet gemeldet. Die Patrouille forderte den Lenker auf, anzuhalten. Dieser entzog sich jedoch der Kontrolle und beschleunigte das Fahrzeug.

Zur Unterstützung wurden weitere Patrouillen der Kantonspolizei sowie der Stadtpolizei Baden und der Regionalpolizei Brugg beigezogen. Der Suzuki-Fahrer fuhr in Birmenstorf links durch den Kreisverkehr, worauf es zur Kollision mit dem Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei kam. Trotzdem setzte er seine Fahrt fort. Durch eine weitere Patrouille konnte der Flüchtende kurz darauf gestoppt werden. Der 20-jährige Schweizer ist nicht im Besitz eines Führerausweises. Er wurde festgenommen.

Auf der Strecke zwischen Birmenstorf und Gebenstorf beging der 20-Jährige mehrere gefährliche Überholmanöver, wobei die korrekt entgegenkommenden Fahrzeuglenker ausweichen mussten, um eine Kollision zu verhindern.

Die Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht diese Autofahrer.
(fest/news.ch)