MUSIK
Anzeige
Girlgroup No Angels nimmt sich eine unbefristete Auszeit

Sonntag, 7. September 2003 / 11:50 Uhr

Berlin - Die deutsche Popband No Angels legt auf unbestimmte Zeit eine Auszeit ein. Nach Angaben auf ihrer Website, hatten die vier Bandmitglieder in den vergangenen Monaten mit Krankheiten und Erschöpfung zu kämpfen.

Jessica: Ex-"No Angels".

In der nächsten Zeit würden Sandy, Lucy, Vany und Nadja deshalb mehr Zeit mit ihren Familien und Freunden verbringen und Energie auftanken. Die vier Bandmitglieder waren vor drei Jahren bei der ersten Popstars-Staffel gecastet worden und haben seither fünf Millionen Platten verkauft.

Zuletzt standen sie am Freitag bei der Aufzeichnung von The Dome in Stuttgart gemeinsam auf der Bühne. Aber wir werden uns noch bei einem Extra-Konzert von unseren Fans verabschieden, kündigte Lucy in einem Gespräch der No Angels mit Bild am Sonntag an.

Als Grund für die Auszeit nannten die Musikerinnen in dem Interview Müdigkeit und zu grosse nervliche Belastung. Dennoch sei die Entscheidung mit Wehmut verbunden: Es wird noch viele Momente geben, in denen man sich wünscht, die anderen noch bei sich zu haben, sagte Vanessa.

Ob die vier Musikerinnen nun Solokarrieren starten, blieb offen: Wenn jemand sich solo entfalten kann - ob musikalisch oder schauspielerisch - freuen wir uns für ihn. Wir sind Künstler - wir können nicht zwölf Monate auf der Couch liegen, liess Nadja wissen.

Die 2001 entstandene Band war kürzlich auf der Musikfachmesse Popkomm in Köln mit dem vom Musiksender Viva gestifteten Preis Comet als beste Gruppe ausgezeichnet worden. Ihre drei Alben hatten alle Platz Eins in den Charts belegt.

(bsk/sda)