TENNIS
Anzeige
Grösster Erfolg für Scherrer

Samstag, 15. Juli 2006 / 18:30 Uhr

Marco Chiudinelli/Jean-Claude Scherrer sind als Sieger aus dem Schweizer Halbfinal-Duell beim Allianz Suisse Open hervorgegangen

Jean-Claude Scherrer und Marco Chiudinelli gewinnen gegen Yves Allegro und Stanislas Wawrinka.

Der Baselbieter und der Schwyzer besiegten das Daviscup-Team Yves Allegro/Stanislas Wawrinka 7:6 (9:7), 6:3.

Im Tiebreak des ersten Satzes hatte es nicht nach diesem Ausgang ausgesehen: Allegro/Wawrinka führten 5:1, ehe sie den Satz noch abgaben. Im zweiten Satz griffen sie dann zu einer auf diesem Niveau seltenen Massnahme und wechselten die Position als Returnspieler, der Erfolg blieb aber aus.

Für den fast 28-jährigen Scherrer ist dies der grösste Erfolg der Karriere. Grösste Aufmerksamkeit hatte der fünffache Interclub-Champion (zweimal mit Lido Luzern, dreimal mit GC) bisher erlangt, als er an den Swiss Indoors zuerst Andy Roddick forderte und dann als Ersatzmann am Finaltag eine Exhibition bestritt.

Auf der ATP-Tour stand Scherrer, die Nummer 147 der Doppel-Weltrangliste im Vorjahr in Umag zusammen mit Kristof Vliegen im Halbfinal. Im November gewann er dann an der Seite des Südafrikaners Chris Haagard das gut besetzte Challenger-Turnier von Bratislava.

(bsk/Si)