SRF VIRUS
Anzeige
Indiana - Solo Dancing

Dienstag, 18. Februar 2014 / 14:04 Uhr

Paar-Tanz war gestern! Die Britische Newcomerin Indiana schwärmt in ihrem neusten Song «Solo Dancing» zufrieden vom partnerlosen(!) Tanzen: «Es ist so intensiv, ich bin von so vielen Emotionen hypnotisiert», singt sie fesselnd über einen treibenden Electro-Soul-Beat.


Die Künstlerin, die in Wahrheit in festen Händen und zweifache Mutter ist, hat bereits vor Queen Elizabeth performt und darf sich musikalisch auf eine rosige Zukunft freuen: Musikkritiker sind von der Britin - die optisch als Madonnas Tochter durchgehen könnte - einstimmig begeistert.

In ihrem verrauchten und dunklen «Solo Dancing» brilliert Indiana durch ihre anfänglich ruhige und zerbrechliche Stimme, die sich im Verlauf des Songs zu einem kräftigen Herz-Schmerz-Gesang weiter entwickelt: «Der Schmerz in meiner Musik kommt wohl daher, weil mir mein Vater unter tragischen Umständen weggenommen wurde», überlegt die Nottinghamerin. Dass bei Indiana die Familie stets an erster Stelle steht, ist offensichtlich. «Meine Mutter ruft mich jedes Mal an, wenn einer meiner Songs im Radio gespielt wird und singt mit», grinst sie. Recht so.
(SRF Virus/news.ch)


Weiterführende Links zur Meldung: