MOTORSPORT
Anzeige
Jani Fünfter

Samstag, 9. Juli 2005 / 20:22 Uhr

Neel Jani ist im ersten von GP2-Rennen in Silverstone (Eng) Fünfter geworden. Dominiert wurde die Prüfung von zwei Finnen. Nico Rosberg feierte vor dem in der Gesamtwertung führenden Heikki Kovalainen seinen zweiten Sieg in Folge.

Jani war trotz seinem siebten Punktegewinn im zehnten Saisonrennen nicht zufrieden.

Jani fuhr bis zur vorletzten Runde an 6. Stelle, rückte dann aber auf Kosten von Adam Carroll noch eine Position vor. Der Nordire hatte einen Reifenschaden zu beklagen. Jani seinerseits war trotz seinem siebten Punktegewinn im zehnten Saisonrennen nicht zufrieden. "Ich vermochte das Tempo der Spitzenfahrer nur in den ersten beiden Runden mitzugehen. Danach war das Auto nicht mehr konkurrenzfähig", berichtete der Seeländer.

Schon vor dem Start war einer der Widersacher Rosbergs von der Bildfläche verschwunden. Nelson Piquet jr. blieb in der Installationsrunde wegen eines Elektrikschadens stehen. Damit stand dem Start-Ziel-Sieg von Rosberg, der schon am vergangenen Sonntag in Magny-Cours (Fr) triumphiert hatte, nichts mehr im Weg.

Kovalainen lag nach den 36 Runden wohl nur eine halbe Sekunde zurück, eine Siegchance hatte er allerdings nie. Dritter wurde Alexandre Prémat, obschon er lediglich vom 14. Startplatz losgefahren war. Der Franzose war wegen eines Motorwechsels um zehn Positionen zurückversetzt worden.

(bert/Si)


Artikel-Empfehlungen:

Neel Jani auf Startplatz 68.Jul 19:00 Uhr
Neel Jani auf Startplatz 6