Lucie zeigte Interesse für Fotoaufnahmen Sonntag, 8. März 2009 / 15:00 Uhr aktualisiert: 16:30 Uhr
Bern - Das Au-pair-Mädchen aus Pfäffikon SZ, das seit Mittwoch vermisst wird, ist weiterhin unauffindbar. Inzwischen hat die Polizei eine neue Spur aufgenommen.
 Wer wurde wie Lucie auf Fotos für eine Schmuckpräsentation angesprochen?
Das Mädchen zeigte offenbar Interesse an Fotoaufnahmen für eine Schmuckpräsentation, wie die Polizei mitteilte. Dabei gelangte sie auch in Kontakt mit unbekannten Personen.
Die Polizei sucht nun Leute, die ebenfalls im Raum Zürich auf eine Schmuckpräsentation angesprochen worden sind. Auch ruft sie dazu auf, sich zu melden, wenn man jemand kennt, der solche Fotoaufnahmen anbietet.
Letzte Spur in Baden
Das Mädchen, das ursprünglich aus Bulle FR stammt, wird seit Mittwochabend vermisst. Zuletzt wurde sie am Mittwochabend um 22 Uhr in Baden gesehen. Die letzte Ortung des Mobiltelefons führt ebenfalls nach Baden.
Die Angehörigen des Mädchens bemühen sich derweil, die Vermisste wieder zu finden. Sie verteilten in den letzten Tagen Flyer und hängten Plakate mit ihrem Bild auf.
Die Suche läuft auch im Internet: Auf Facebook wurde ein Gruppe gegründet, welche die Benutzer aufruft, Hinweise auf den Verbleib der Vermissten abzugeben. Bereits über 15'000 Leute sind der Gruppe beigetreten.
Die betreffende Webseite zeigt ein Foto des Mädchens und bittet um Hinweise auf die Telefonnummer des Elternhauses. Bezüglich dem Aufenthaltsort des Mädchens tappte die Polizei auch am Sonntag noch im Dunkeln. Sie schliesst ein Verbrechen nicht aus.
(sl/sda)
Artikel-Empfehlungen:
 | 27.Mrz 16:46 Uhr
|
 | 11.Mrz 17:45 Uhr
|
 | 10.Mrz 17:46 Uhr
|
 | 9.Mrz 09:51 Uhr
|
|