Männermode mit feinsten Materialien Sonntag, 30. Januar 2005 / 12:58 Uhr
Paris - Samt und Seide, Pelz und Leder - in der Männermode greifen die Designer für den kommenden Winter auf die feinsten Materialien zurück und arbeiten sie meist sehr diskret in ihre Kollektionen ein.
 Marc Jacobs wählte sehr exquisite Stoffe für seine neue Kollektion.
Nur bei der Luxus-Erfolgsmarke Louis Vuitton hielt Modemacher Marc Jacobs mit den edlen Stoffen nicht hinter dem Berg: Persianer, Nutria, Fohlen, Straussenleder und Fuchs setzte der Amerikaner für seine Versionen klassischer Kleidungsstücke für Herren ein.
Eine am Blaumann orientierte Latzhose wird mit einem Seidenhemd kombiniert, Trachtenjacken mit Samthosen. Ebenfalls im Luxus schwelgen können Männer mit seinem Kaschmir-Cape, Fausthandschuhen aus Nutria und Seesäcken in Persianer.
Mehr Zurückhaltung legte der Franzose Jean-Paul Gaultier an den Tag, bei dessen Kollektion erst der Blick unter die Jacke die handwerkliche Raffinesse seiner Kleidungsstücke offenbart, etwa wenn Jackenfutter und Hemd aufeinander abgestimmt sind oder das Oberhemd wie ein Trenchcoat geschneidert ist.
Für mutige Männer gibt es die Kollektion des Belgiers Dries Van Noten, der unter anderem einen lila-senf-karierten Anzug auf den Laufsteg brachte. Die Präsentation der Männermode geht bis einschliesslich Montag, Yves Saint Laurent, Hermès, Dior und Givenchy stehen noch auf dem Programm.
(rr/sda)
|