TENNIS
Anzeige
Mary Pierce meldet sich für Zurich Open nach

Donnerstag, 6. Oktober 2005 / 15:30 Uhr

Das Zurich Open vom 15. bis 23. Oktober ist um eine Attraktion reicher. Die Französin Mary Pierce (WTA 6), meldete sich für die Premiere im Hallenstadion nach.

Mary Pierce bekommt notfalls auch eine Wildcard.

Pierce, die in diesem Jahr an den Grand-Slam-Turnieren in Paris und New York im Final stand, rückt gemäss dem Reglement der WTA bei der nächsten Absage einer Spielerin ins Hauptturnier nach. «Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir ihr selbstverständlich eine Wildcard bereithalten», sagte Turnierdirektor Beat Ritschard. Die zweifache Grand-Slam-Turniersiegerin zählt mit sechs Teilnahmen zu den Routiniers am Zurich Open.

Pierce ist die achte Top-Ten-Spielerin, die für das Turnier gemeldet ist. Im weiteren figurieren Lindsay Davenport (USA/2), Amélie Mauresmo (Fr/4), Justine Henin-Hardenne (Be/5), Venus Williams (USA/7), Jelena Dementjewa (Russ/8), Nadja Petrowa (Russ/9) und die Lokalmatadorin Patty Schnyder (10) auf der Entry List. Nicht dabei ist hingegen Serena Williams (USA/11), die wegen einer Knieverletzung für den Rest der Saison ausfällt.

Die Auslosung findet am Samstag, 15. Oktober, ab 13.30 Uhr im Jelmoli Zürich City statt. Als Glücksgöttinen amten Patty Schnyder, sofern sie in Moskau nicht die Halbfinals erreicht, und die heutige Botschafterin des Turniers, Martina Hingis.

(fest/Si)


Artikel-Empfehlungen:

Pierce und Schiavone im Final15.Okt 19:30 Uhr
Pierce und Schiavone im Final
16 Top-20-Spielerinnen im Hallenstadion20.Sep 17:43 Uhr
16 Top-20-Spielerinnen im Hallenstadion