SRF VIRUS
Anzeige
Mikhael Paskalev «I Spy»

Donnerstag, 25. Juli 2013 / 10:26 Uhr
aktualisiert: 26. Juli 2013 / 10:54 Uhr

Wir haben es alle schon einmal getan und wir haben uns grossartig gefühlt dabei: Einen tollen Song laut aufdrehen und dazu mit einem Kamm oder einer Fernbedienung als Mikro in der Hand laut singend in Unterwäsche durchs Wohnzimmer tanzen.


Genau so macht es Singer-Songwriter Mikhael Paskalev im Video zu seinem Song «I Spy». Und man kann es dem Norweger mit bulgarischen Wurzeln nicht verübeln. Die mehrstimmigen Refrains laden zum Mitsingen ein und beim rockabilly-artigen Rhythmus kann keiner ruhig sitzen bleiben. Mikhael Paskalev klingt wie die norwegisch-bulgarische Antwort auf die amerikanischen Indie-Rocker Grouplove. Nur etwas folkiger und ungeschliffener eben.

Gelernt und verfeinert hat Mikhael Paskalev sein musikalisches Handwerk übrigens in erlauchtem Kreis. Nämlich am Liverpool Institute for Performing Arts, der von Sir Paul McCartney gegründeten Schule für junge Kunst-Talente. Nun bleibt uns nicht mehr zu sagen als: Stellt bitte erst die Möbel zur Seite, bevor ihr zu «I Spy» durchs Wohnzimmer wirbelt!
(SRF Virus/news.ch)