FUSSBALL.CH - FRONT - 1. ZEILE RECHTS
Anzeige
News und Transfers

Freitag, 17. September 2004 / 20:50 Uhr

Rio Ferdinand (25) darf nach achtmonatiger Sperre wieder für 'ManU' auflaufen. Der Verteidiger, der wegen einer verpassten Dopingkontrolle bestraft worden war, könnte am Montag im Spitzenspiel der Premier League gegen Liverpool sein Comeback geben.

Rio Ferdinand war wegen einer verpassten Dopingkontrolle bestraft worden.

Kuranyi fällt etwa vier Wochen aus

Kevin Kuranyi wird dem VfB Stuttgart etwa vier Wochen fehlen. Der Stürmer zog sich beim UEFA-Cup-Spiel am Donnerstag bei Ujpest Budapest einen Einriss des Syndesmosebandes sowie einen Kapselanriss im Sprunggelenk zu. Die Verletzung wird ohne Operation behandelt.

Pele-Trikot kommt unter den Hammer

Peles WM-Trikot von 1958 kommt unter den Hammer. Das Londoner Auktionshaus Christie´s versteigert das Hemd, in dem der damals 17-Jährige zwei Tore zum 5:2-Finalsieg Brasiliens gegen Schweden erzielte, am kommenden Dienstag. Das blaue Trikot des einstigen Weltstars mit der Rückennummer zehn soll bis zu 150 000 Euro einbringen. Peles Shirt von 1970 ging 2002 für umgerechnet rund 235 000 Euro an einen finanzkräftigen Fussballfan.

Lauth vor Fussoperation

HSV-Neuzuzug Benjamin Lauth muss am Montag am Fuss operiert werden und fällt damit erneute monatelang aus. Der frühere Stürmer von 1860 München hatte sich bereits im April den Fuss gebrochen und diesen vor zwei Wochen durch einen Fehltritt im Training erneut schwer gestaucht. Nun soll der Mittelfussknochen des Millionen-Transfers operativ stabilisiert werden.

Schiedsrichter vor Gericht

Erstmals muss sich in Spanien ein Schiedsrichter wegen eines angeblichen Fehlentscheids vor Gericht verantworten. Pedro Tristante wurde vor eine Richterin zitiert, nachdem ihn 300 Mitglieder von UEFA-Cup-Sieger Valencia wegen einem Penaltypfiff in der 90. Minute gegen Real Madrid verklagt hatten. Ihm wird vorgeworfen, dem Verein und seinen Fans dadurch einen "moralischen Schaden" zugefügt zu haben.

Österreich sucht neun EURO-Turnierdirektor

Österreichs EURO-08-Turnierdirektor Alfred Ludwig kehrt als Generalsekretär in den österreichischen Fussballverband zurück und tritt per 1. Oktober die Nachfolge seines Vorgängers Wolfgang Gramann an. Gramann tritt nach etwas mehr als einem Jahr auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurück. Als Projektleiter hatte Gramann zusammen mit dem Schweizer Thomas Helbling erfolgreich die EM-Endrunde nach Österreich und in die Schweiz geholt. Ein Nachfolger für Ludwig als Turnierdirektor ist noch nicht bestimmt.(bert/Si)