FUSSBALL.CH - FRONT - 1. ZEILE LINKS
Anzeige
News und Transfers

Samstag, 11. Juni 2005 / 23:18 Uhr

George Weah zeigte sich auch bei seinem Abschiedsspiel vor 20 000 Zuschauern in Marseille von der treffsicheren Seite: Mit seinem Team "Weah-Freunde" besiegte der Liberianer eine All-Star-Auswahl mit 9:8 und erzielte dabei drei Tore.

George Weah verabschiedet sich in Marseille mit 3 Toren. Bild:Archiv

Weah verliess nach 70 Minuten das Spielfeld und überliess den Platz seinem 17-jährigen Sohn George junior: Der Nachwuchsspieler der AC Milan traf dann ebenfalls noch zweimal ins Netz. Der 38-Jährige plant nun eine Kandidatur für das Präsidentenamt im kommenden Oktober in seiner Heimat Liberia.

Lorant zieht es wieder in die Türkei

Werner Lorant (56) wird drei Jahre nach seinem Abschied von Fenerbahce Istanbul wieder in der Türkei tätig. Der frühere Kult-Trainer von 1860 München einigte sich mit dem ostanatolischen Aufsteiger Sivasspor über einen Zweijahresvertrag. Lorant war zuletzt bei Apoel Nikosia auf Zypern tätig, davor trainierte er den FC Incheon in Südkorea.

Rossi neuer Lazio-Coach

Delio Rossi, zuletzt Trainer des in die Serie B abgestiegenen Atalanta Bergamo, ist von Lazio Rom als Neuer Coach und Nachfolger von Giuseppe Papadopulo verplfichtet worden.

Angelo Gregucci löst Zdenek Zeman ab

Lecce, Elfter der abgelaufenen Serie-A-Meisterschaft, hat den 40-jährigen Italiener Angelo Gregucci als neuen Trainer engagiert. Lecce hatte den Vertrag mit dem Tschechen Zdenek Zeman nicht verlängert. Gregucci war letzte Saison bei Salernitana in der Serie B tätig.

Steaua Bukarest holt 22. Meistertitel

Steaua Bukarest ist zum 22. Mal rumänischer Meister. Steaua, das vor rund drei Wochen seinen italienischen Trainer Walter Zenga entlassen hatte, gewann in der letzten Runde gegen Politehnica Timisoara und beendete die Saison damit einen Punkt vor dem entthronten Titelverteidiger und Erzrivalen Dinamo Bukarest.

Meistertitel für Bröndy

Bröndy Kopenhagen ist dänischer Champion. Den zehnten Titelgewinn innert 21 Jahren machte Bröndy drei Runden vor Saisonende mit einem 7:0 - dem höchsten Heimsieg der Vereinsgeschichte - gegen Herfölge perfekt. Damit ist Bröndy vom zweitplatzierten Titelverteidiger FC Kopenhagen nicht mehr einzuholen.

Italien mit Remis

Italien und Ecuador trennten sich in einem Testspiel in New York 1:1. Torschützen: 6. Toni 1:0. 18. Ayovi 1:1.

Baulmes holt Njanke von Meyrin

Topskorer Achille Njanke (21) wechselt vom Meyrin innerhalb der Challenge League zum FC Baulmes. Der Kameruner erzielte letzte Saison 18 Tore für die Genfer.

(kst/Si)