FUSSBALL.CH - FRONT - 2. ZEILE LINKS
Anzeige
News und Transfers

Samstag, 25. Juni 2005 / 19:07 Uhr
aktualisiert: 22:21 Uhr

Fatih Terim (52), ehemals Trainer von Galatasaray Istanbul (UEFA-Cup-Sieger 2000) und Milan, ersetzt den in der vergangenen Woche als türkischer Nationalcoach entlassenen Ersun Yanal.

Eine türkische Zuschauerin jubelt.

Er hat sich mit dem nationalen Verband grundsätzlich auf einen Vertrag geeinigt. Fatih Terim hatte die Nationalmannschaft schon bis zur EM-Endrunde 1996 in England geführt.

Aloisi zu Panathinaikos

Die vier Tore am Konföderationen-Cup in Deutschland haben sich für den australischen Stürmer John Aloisi bezahlt gemacht. Der griechische Traditionsklub Panathinaikos verpflichtete den 29-Jährigen mit einem Zweijahresvertrag vom spanischen Cupsieger Osasuna.

Ceulemans neuer Trainer in Brügge

Der belgische Exinternationale Jan Ceulemans kehrt als Trainer zu seinem Stammverein FC Brügge zurück, für den er als Spieler von 1978 bis 1992 dreimal Meister und zweimal Cupsieger geworden war. Die letzten sechs Jahre war er als Trainer des Erstdivisionsklubs Westerlo tätig.

Tottenham lässt Arnesen zu Chelsea ziehen

Die Tottenham Hotspurs lassen ihren dändischen Sportdirektor Frank Arnesen für eine offenbar beträchtliche Summe zum englischen Meister Chelsea ziehen. Zunächst hatten die Spurs Arnesen suspendiert, weil er sich trotz eines gültigen Vertrags vom übermächtigen Stadtrivalen hatte kontaktieren lassen.

Wieder ein Todesfall in Portugals Fussball

18 Monate nach dem Herztod des Ungarn Miklos Feher beklagt der portugiesische Fussball erneut einen Todesfall. Hugo Cunha vom Erstligisten Uniao Leiria brach bei einem Spiel mit Freunden in Montemor-o-Novo bei Lissabon zusammen.

Wiederbelebungsmassnahmen waren vergeblich, bei der Einlieferung ins Spital war der 28-jährige Mittelfeldspieler bereits tot. Laut Leirias Vereinsarzt hatten die jüngsten Untersuchungen bei Cunha keine Hinweise auf gesundheitliche Probleme ergeben.

(kst/Si)