Pius Walker als «Werber des Jahres 2008» gekürt Donnerstag, 17. Januar 2008 / 21:10 Uhr aktualisiert: 21:39 Uhr
Zürich - Die Fachzeitschift «Werbewoche» kürte auch dieses Jahr den «Werber des Jahres» und actionTV war dabei.
Pius Walker: Nach vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen nun auch «Werber des Jahres 2008».
Der 36-jährige Pius Walker wurde zum «Werber des Jahres 2008»
gewählt.
40 Prozent aller Stimmen entfielen auf Walker und
damit sei eine eindeutige Wahl vollzogen worden, berichtet die
Fachzeitschrift «Werbewoche» am Mittwoch.
Walkers Werbeagentur brillierte mehrmals mit Spitzenplatzierung in Cannes. Seine
Kampagnen für Fleurop und Amnesty International brachten ihm
viele Meriten ein.
Walkers Agentur wird vom Gun-Report unter
dem glänzenden Rang 39 auf der Topliste der besten
Kreativagenturen der ganzen Welt geführt.
Seine Karriere
startete Pius Walker als Grafiker bei Advico Young & Rubicam.
Später folgten Engagements bei GGK Zürich, Springer & Jacoby
sowie Jung von Matt Hamburg. Zuletzt war er Geschäftsführer bei
Scholz & Friends Berlin, bevor er 2003 in die Schweiz
zurückkehrte und seine eigene Agentur gründete.
(li/news.ch)
Artikel-Empfehlungen:
| | 28.Jan 20:47 Uhr
Schweizer Werbung ist und wird ausgezeichnet |
| 17.Jan 20:46 Uhr
Mann, was sind wir kreativ |
| | 16.Nov 21:18 Uhr
Die «Goldenen Ohren» gedeihen vor allem in Hamburg |
|