MUSIK
Anzeige
Reamonn: Kraft und Emotionen in Herisau

Dienstag, 24. Februar 2004 / 11:50 Uhr
aktualisiert: 12:33 Uhr

Herisau - Am vergangenen Freitagabend machte Reamonn auf ihrer laufenden "Beautiful Sky"-Tour auch in Herisau halt. Die deutsche Band war auf der Tournee schon live in Zürich sowie in Luzern zu erleben.

Kraftvoll: Frontmann Rea Garvey.

Der vergangene Donnerstag war ein grosser Tag für Reamonn - in München gab es inmitten von Plattenfirma, Freunden und Verwandten, Gold und Platin fürs aktuelle Album "Beautiful Sky" und Platin für das Debütalbum "Tuesday".

In Herisau hingegen begann der Abend ziemlich lau. 1200 Fans waren ins Casino in Herisau gepilgert. Die Stimmung war gespannt angeregt und voller freudiger Erwartung.

Nach der Vorband "Heyday", mit welcher Reamonn auch schon zu den Anfangszeiten tourte, wurde der Abend eröffnet. Harter Gitarrensound übertönte jedoch teilweise die Stimme des Sängers.

Dies änderte sich um 21:20 Uhr, als Reamonn die Bühne betrat. Mit einer zurückhaltenden Lichtshow stand ihre Musik nun zwei Stunden im Vordergrund. Der Sänger Rea Garvey wurde beim ersten Song schon gefeiert, man spürte mit welcher Wärme und Freude das Publikum den Songs entgegenfieberte.

Mit einem kleinen Medley bestehend aus Songs des ersten Albums wurde das Konzert eröffnet. Der Sound war gut abgemischt. Gomezz' Schlagzeugspiel wirkte auf der Bühne noch stärker und intensiver als auf den Aufnahmen. Die Stimme von Leadsänger Garvey war genauso kraftvoll, eben genau das, was man sich von diesem Abend erhofft hatte.

Als Song für alle Frauen auf dieser Welt, stimmte er "Supergirl" an. Der Hit, den Reamonn ihren Durchbruch gab. Auch nach fast vier Jahren büsste der Hit noch kein bisschen von der Intensität und Stärke ein. Mit "Strong", der kommenden Single aus dem aktuellen Album "Beautiful Sky", zeigten Reamonn einmal mehr ihre Fähigkeiten in der emotionalen Tiefe auf.

"Angels Fly", welches über ein persönliches Ereignis des Sängers erzählt, wurde in einer ruhigen Unplugged-Version gespielt, ein weiterer Punkt für die Kreativität dieser Musikgruppe.

Das Konzert wurde mit "Allright" im Zugabeblock beendet, ein würdiger Abschied für einen gelungenen Auftritt in Herisau.

Notiz:
Morgen auf news.ch: Interview mit den Leadsänger Rea Garvey und Gitarristen Uwe Bossert.

(fp/news.ch)


Weiterführende Links zur Meldung:


Artikel-Empfehlungen:
Pophelden Reamonn reizt das Unbekannte25.Feb 08:30 Uhr
Pophelden Reamonn reizt das Unbekannte