PEOPLE
Anzeige
Robbie Williams: «Ich bin fix und fertig»

Samstag, 16. September 2006 / 15:05 Uhr
aktualisiert: 19:20 Uhr

London - Aus Sorge um seine Gesundheit hat Robbie Williams die Asien-Konzerte seiner Welttournee abgesagt.

Robbie Williams ist überfordert.

Der britische Popstar sei zu erschöpft und müde, um seine Tour wie geplant fortzusetzen, teilte sein Management in Schanghai mit.

Der Verkauf der Tickets für das am 4. November geplante Konzert in der chinesischen Millionenmetropole hatte noch nicht begonnen. Auch in Hongkong, Bangkok und Singapur werde Williams nicht auftreten, hiess es. Britische Medien berichteten, der 32-jährige Sänger habe die Auftritte in Indien ebenfalls abgesagt. Dort wurde er in Bangalore und Bombay erwartet.

Seit Beginn seiner Welttournee am 10. April in Durban in Südafrika hat der 32-Jährige nach Angaben seines Managements mehr als 40 Konzerte vor über drei Millionen Menschen gegeben. Momentan tritt er in der Nähe von London auf.

Schon bei diesem Auftritt sprach er von Überforderung

Zum Auftakt seiner «Close Encounter»-Tour in Europa hatte Williams am 10. Juni in Dublin in Irland vor 90 000 Menschen gesungen. Schon bei diesem Auftritt sprach er von Überforderung: «Ich habe keine Ahnung, wie Mick Jagger das schafft, aber ich bin erst 32 und fix und fertig», sagte Williams in Anspielung auf den mehr als 30 Jahre älteren Chef der Rolling Stones.

In der Schweiz trat der Popstar am 23. und 24. August im Stade de Suisse in Bern auf. Im Oktober soll er in Südamerika zu sehen und zu hören sein. Unmittelbar nach den Auftritten in Europa und Südamerika

Nicht das erste Mal an Stress erkrankt

Es sei nicht das erste Mal, dass Williams an Stress erkrankt, berichtete die britische Zeitung «Daily Mirror». Zur Hälfte seiner Welttournee vor drei Jahren habe der Sänger bereits laut darüber nachgedacht, sich aus dem Showgeschäft zurückzuziehen.

Bei mehreren Konzerten in Europa - so auch in Bern - hatte Williams dem Publikum erklärt, dass er nur dank einer morgendlichen Spritze am Abend auf der Bühne stehen könne. Nach seinem Time-out soll Williams seine Welttournee wie geplant mit Konzerten im Dezember in Australien beenden.(li/sda)


Artikel-Empfehlungen:

Robbie Williams spielt Alkoholiker22.Jan 19:08 Uhr
Robbie Williams spielt Alkoholiker
Robbie wehrt sich gegen Foto in Unterwäsche29.Sep 17:38 Uhr
Robbie wehrt sich gegen Foto in Unterwäsche
Robbie Williams wird ärztlich behandelt23.Sep 18:40 Uhr
Robbie Williams wird ärztlich behandelt
Robbie beweist viel Selbstironie25.Aug 15:19 Uhr
Robbie beweist viel Selbstironie
23.Aug 23:47 Uhr
Perfekte Show von Robbie Williams


Shopping:
Robbie Williams
Diverse DVDs und Musikposter
ROBBIE WILLIAMS - THE ROBBIE WILLIAMS SHOW
ROBBIE WILLIAMS - THE ROBBIE WILLIAMS SHOW
DVD - Musik - Regisseur: Hamish Hamilton - Actors: Robbie Williams - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop ...
ROBBIE WILLIAMS - IN AND OUT OF CONS.. [2 DVDS]
ROBBIE WILLIAMS - IN AND OUT OF CONS.. [2 DVDS]
DVD - Musik - Actors: Robbie Williams - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Robbie Williams - In and Ou ...
ROBBIE WILLIAMS - WHERE EGOS DARE
ROBBIE WILLIAMS - WHERE EGOS DARE
DVD - Musik - Actors: Robbie Williams - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Robbie Williams - Where Ego ...