Ronaldo in Pariser Klinik operiert Donnerstag, 14. Februar 2008 / 11:32 Uhr aktualisiert: 23:58 Uhr
Stürmer-Star Ronaldo hat am Mittwoch im Nachholspiel von Milan gegen Livorno einen Sehnenriss an der linken Kniescheibe erlitten. Der Brasilianer wurde in Paris bereits operiert. Die zweistündige Operation sei erfolgreich verlaufen, erklärten die behandelnden Ärzte.
 Ronaldo wird vom Verletzungspech verfolgt.
Die Zukunft des dreifachen Weltfussballers hänge vor allem von dessen Motivation ab. Ronaldo müsse noch acht bis zehn Tage in der Klinik bleiben, könne aber bereits am Freitag mit der Rehabilitation beginnen.
Ronaldo, der mit 15 Treffern an drei Weltmeisterschaften den WM-Torrekord hält, wird vom Verletzungspech verfolgt. Im April 2000 hatte er sich einen Riss der Patellasehne am frisch operierten rechten Knie zugezogen. Schon damals war über ein mögliches Karrierenende spekuliert worden.
Doch Ronaldo kämpfte sich zurück und gewann mit Brasilien 2002 die Weltmeisterschaft. In der laufenden Saison kam der im Januar 2007 von Real Madrid zu Milan transferierte Stürmer wegen einer Serie von Verletzungen nur selten zum Einsatz. (bert/Si)
Shopping:
RonaldoProdukte rund um das Ausnahmetalent aus Brasilien |