CURLING
Anzeige
Schweizer Curler gewannen auch gegen Dänemark

Mittwoch, 13. Februar 2002 / 01:02 Uhr
aktualisiert: 08:56 Uhr

Salt Lake City - Die Schweizer Curler haben ihre beiden Auftaktspiele beim olympischen Turnier für sich entschieden. Das Team von Biel-Touring GATE siegte nach dem Erfolg gegen Norwegen in der Nacht auf Mittwoch auch gegen Dänemark mit 10:6.

Das deutliche Resultat täuscht. Denn das Team um Andreas und Christoph Schwaller geriet nach einer souveränen 6:3-Führung bis zum siebten End noch in Bedrängnis. Die Dänen schrieben im achten End ein Dreierhaus, nachdem Andreas Schwaller seinen letzten Stein einen halben Meter zu kurz gespielt hatte.

Doch die Schweizer liessen sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit professioneller Sachlichkeit zogen sie ihr Spiel durch und fanden stets geeignete Antworten auf die dänischen Versuche eine Gard aufzubauen. So schrieben die Schweizer im neunten End zwei Steine und brachten die Dänen ihrerseits in Bedrängnis.

Die Schweizer wehrten im zehnten End alle Versuche der Dänen ab, das Spiel zu auszugleichen und entschieden das Spiel mit einem abschliessenden Zweierhaus für sich.
(ba/news.ch)