FUSSBALL.CH - FRONT - 2. ZEILE LINKS
Anzeige
Schweizer mit Senderos und Ziegler

Dienstag, 15. März 2005 / 18:22 Uhr

Nationalcoach Köbi Kuhn wird sein Aufgebot für die WM-Ausscheidungsspiele gegen Frankreich (26. März) und Zypern (30. März) erst am Donnerstag nach der Vollrunde am Mittwoch veröffentlichen.

Reto Ziegler habe Kuhn überzeugen können.

Erstmals werden aber Philippe Senderos (20) und Reto Ziegler (19) nominiert. Kuhn hält viel von den jungen, talentierten England-Söldnern, die sich bei Arsenal (Senderos) und Tottenham (Ziegler) in die Mannschaft gespielt haben.

Der Nationalcoach erwägt auch ein Aufgebot für André Muff (GC), weshalb er am Mittwoch auf dem Hardturm die Partie zwischen den Grasshoppers gegen Thun beobachten wird.

Yakin und Haas nicht berücksichtigt

Nicht berücksichtigen kann Kuhn die beiden verletzten Abwehrspieler Murat Yakin und Bernt Haas sowie die rekonvaleszenten Tranquillo Barnetta und Marco Streller.

Für sie kommt der Termin zu früh. Streller hat noch kein Spiel bestritten, Barnetta trainiert in Hannover noch fern der Mannschaft. Hakan Yakin ist gegen Frankreich gesperrt.

Der ebenfalls angeschlagene Raphaël Wicky (HSV) wird zwar nominiert, doch Kuhn zweifelt an dessen Einsätze. Der Walliser leidet seit drei Wochen an einem Muskelfaserriss in der Wade.

(rr/Si)