VERBRECHEN
Anzeige
Sechs enthauptete Leichen in Auto in Mexiko gefunden

Freitag, 13. Juli 2012 / 08:41 Uhr

Cuernavaca - In einem abgestellten Auto hat die mexikanische Polizei sechs enthauptete Leichen gefunden. Ein anonymer Anrufer führte die Ermittler zu dem Geländewagen auf einer Strasse bei der Ortschaft Jojutla im zentralmexikanischen Bundesstaat Morelos.

Die Polizei erhielt einen Tipp per Telefon.

Wie aus Justizkreisen verlautete, fanden Beamte kurze Zeit später drei Köpfe auf offener Strasse im Nachbarort Ixtla und zwei weitere im nahen Thuixla. Wieder habe ein Anrufer einen Hinweis gegeben. Die Behörden gingen davon aus, dass die Köpfe zu den Leichen gehörten. Eine Botschaft lasse Drogenkriminalität vermuten.

An der Grenze zwischen Mexiko und den USA entdeckten Drogenfahnder in 15 Metern Tiefe einen 220 Meter langen Schmuggler-Tunnel. Der Eingang des Tunnels befand sich in einem Laden in San Luis im US-Bundesstaat Arizona und führte in eine Fabrik in San Luis Rio Colorado in Mexiko, wie die Behörden mitteilten.

Tunnel unter der Grenze

Drei Verdächtige seien bei dem gemeinsamen Einsatz mexikanischer und US-Drogenfahnder sowie der mexikanischen Armee festgenommen worden. An der Grenze der USA und Mexikos stossen Ermittler immer wieder auf Tunnel von Drogenschmugglern.

In Mexiko liefern sich Drogenkartelle einen blutigen Kampf um die lukrativen Schmuggelrouten in die USA. Seit 2006 wurden mehr als 50'000 Menschen getötet.

(knob/sda)


Artikel-Empfehlungen:

Sechs Gehängte und ein Massengrab in Mexiko entdeckt22.Aug 10:13 Uhr
15.Jul 10:21 Uhr
Mexikanische Zeitung stellt Berichterstattung über Drogenkrieg ein12.Jul 07:55 Uhr
29.Jun 08:50 Uhr
Verstümmelte Leichen in Mexiko gefunden8.Jun 07:58 Uhr
Zerstückelte Leichen von Reportern gefunden4.Mai 08:51 Uhr
20 Gäste einer mexikanischen Bar erschossen9.Jul 15:40 Uhr