FUSSBALL.CH - FRONT - 1. ZEILE RECHTS
Anzeige
Sorgt Thuns Rama für Aarauer Drama?

Dienstag, 10. September 2002 / 15:05 Uhr
aktualisiert: 16:06 Uhr

Thun - Am Dienstagabend (19.30 Uhr, Stadion Lachen) spielt Aufsteiger Thun gegen NLA-Schlusslicht Aarau. Die Berner Oberländer haben mit Milaim Rama einen echten Goalgetter in ihren Reihen. Mit bereits acht erzielten Toren ist der gebürtige Albaner zusammen mit Chapuisat (YB) und Barijho (GC) bislang bester Torschütze!

Thuns Milaim Rama (vorne) ist Thuns gefährlichster Angreifer. Wird er von Aaraus Hintermannschaft gestoppt?

Die Thuner sind die Überraschungsmannschaft der Nationalliga A. Die Truppe von Hanspeter Latour steht zur Zeit auf dem dritten Tabellenplatz - nur GC und Basel sind vor den tapferen Berner. Wie die Siege zustande kommen, ist ebenso bemerkenswert: nicht etwa mit Beton anmischen - wie so mancher Aufsteiger zuvor - sondern mit tollem und mutigem Offensivfussball. Rama, der übrigens schon bald einen Schweizer Pass erhalten könnte, und Aziawonou (von Basel ausgeliehen) sind die wichtigsten Führungsspieler in Thuns Equipe.

Werden die Aufsteiger auch Aarau zerrupfen? Alain Geiger hat mit seiner Mannschaft die rote Laterne inne. Nur die beiden Heimspiele gegen Xamax (2:0) und Zürich (3:1) konnte der FCA gewinnen.
(ms/news.ch)