MEHR SPORT
Anzeige
Steve Guerdat springt nach Las Vegas

Sonntag, 20. März 2005 / 22:02 Uhr

Der Jurassier Steve Guerdat rückt dem Weltcup-Final der Springreiter vom 20.-24. April in Las Vegas näher. Der EM-Sechste klassierte sich mit der Stute Pialotta in der Qualifikation in 's-Hertogenbosch (Ho) nach einem Abwurf als Siebter.

Steve Guerdat. Bild: Archiv.

Guerdat ersprang sich damit fünf weitere Zähler, totalisiert nun nach 12 von 13 Ausscheidungsprüfungen in der Europaliga West 37 Punkte und rangiert auf dem 22. Zwischenrang.

18 Westeuropäer fliegen in die Spielermetropoloe im US-Wüstenstaat. Der Weltranglistenzweite Markus Fuchs muss hingegen nach zwei Fehlern mit La Toya im Normalumgang seine Weltcupfinal-Hofnungen endgültig begraben.

Die deutschen Springreiter haben beim Weltcup-Turnier in Holland abgeräumt. Einen Tag nach dem GP-Sieg durch Marcus Ehning gewann Meredith Michaels-Beerbaum das Weltcup-Springen.

Die gebürtige Amerikanerin setzt sich im Stechen mit Shutterfly dank des schnellsten Rittes ohne Abwurf durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Gerco Schröder (Ho) mit Monaco und Ludger Beerbaum mit dem Nachwuchspferd Couleur Rubin.

(bsk/Si)