FERNSEHEN
Anzeige
TV-Doktor beendet seine «Sprechstunde»

Montag, 18. Juni 2007 / 11:51 Uhr
aktualisiert: 15:40 Uhr

Zürich - Der Moderator der TV-Sendung «Gesundheit Sprechstunde», Samuel Stutz, nimmt den Hut. Er habe die Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Ringier gekündigt, bestätigte er eine Meldung des Online-Mediendienstes «Klein-Report».

Die letzte «Gesundheit Sprechstunde» wird am 1. Juli ausgestrahlt.

Nach fast 20 Jahren Zusammenarbeit mit Ringier sei es Zeit, etwas ganz anderes zu machen, sagte Stutz gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.

Bewusst geht der Fernseh-Arzt der Nation vor seinem 20-Jahre-Jubiläum, «denn Jubiläen sind eine Alterserscheinung», diagnostizierte Stutz.

Was er künftig tun werde, sei noch völlig offen. Die Palette der Möglichkeiten reiche vom Aufbau einer eigenen Klinik bis hin zu einer grossen nationalen Kampagne. Im Zentrum werde sicherlich die «dringend nötige» Verbesserung der öffentlichen Gesundheitskompetenz stehen.

Seine letzte «Gesundheit Sprechstunde»

Eine letzte Ausgabe von «Gesundheit Sprechstunde» ist laut Stutz noch zu sehen: Die Sendung zum Thema Schmerz wurde bereits aufgezeichnet und stehe am 1. Juli auf dem Programm.

Nach der Sommerpause am 26. August, wird die «Gesundheit Sprechstunde» weitergeführt - mit einem neuen Moderator, wie die Medienstelle von Ringier mitteilte. Wer die Nachfolge von Stutz übernimmt, ist noch offen.

(dl/sda)


Artikel-Empfehlungen:

Ringier entlässt TV- und Zeitschriften-Arzt Samuel Stutz18.Okt 10:06 Uhr
Ringier entlässt TV- und Zeitschriften-Arzt Samuel Stutz