Tennis: Knackt Serena Williams die 4-Millionen-Dollar-Grenze? Samstag, 9. November 2002 / 05:40 Uhr aktualisiert: 06:04 Uhr
Si) Die Weltranglistenerste Serena Williams hat sich nach fast sechs Wochen Absenz wieder erfolgreich in die WTA-Tour zurückgemeldet. Die Amerikanerin gewann am Masters in Los Angeles gegen Anna Smashnova (Isr) in 53 Minuten 6:2, 6:2.
Die Jüngere der Williams-Schwestern, die in diesem Jahr alle Grand-Slam-Titel mit Ausnahme von Australien gewonnen hat, könnte mit der Titelverteidigung am Masters für einen Rekord sorgen. Sie wäre die erste Spielerin überhaupt, die in einem Turnier-Jahr mehr als 4 Millionen Dollar Preisgeld verdienen würde. Serena Williams´ Chancen auf einen weiteren Erfolg stehen gut: Von den letzten 38 Spielen hat sie deren 37 gewonnen. In Los Angeles trifft sie im Viertelfinal auf Jelena Dokic (Jug), die die Russin Anastasia Myskina 6:3, 6:4 bezwang.
Im letzten Viertelfinal stehen sich Australian-Open-Siegerin Jennifer Capriati (USA) und Magdalena Maleeva gegenüber. Die Bulgarin hat für die bisherige Masters-Überraschung gesorgt, indem sie die Slowakin Daniela Hantuchova 6:2, 7:5 schlug. Hantuchova war nach dem Fed-Cup-Sieg vom letzten Wochenende auf den Kanarischen Inseln gegen Spanien sichtlich erschöpft.
Als erste Spielerin qualifizierte sich die als Nummer 5 gesetzte Kim Clijsters für die Halbfinals. Die 19-jährige setzte sich im inner-belgischen Duell gegen die eine Position besser gesetzte Justine Henin klar 6:2, 6:1 durch. Clijsters ging damit im siebten Duell der beiden zum fünftem Mal als Siegerin vom Platz.
(nk/sda)
|