UNGLÜCKSFÄLLE UND VERBRECHEN
Anzeige
Tötungsdelikt in Allschwil

Samstag, 10. November 2001 / 16:03 Uhr

Allschwil - Eine 17-jährige Frau wurde von einem Mann mit einem Messer angegriffen und dabei so schwer verletzt, dass sie dabei ihren Verletzungen noch am Tatort erlag. Die unverzüglich eingeleiteten polizeilichen Massnahmen führten noch in der gleichen Nacht zum Erfolg und der mutmassliche 19-jährige Täter konnte gefasst werden.

Am Freitag kurz vor 19.00 Uhr ging via Sanität Basel-Stadt bei der Alarmzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach an der Baslerstrasse 226 in Allschwil eine Frau mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt wurde. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen durch die Sanität Basel-Stadt verstarb die Frau noch am Tatort. Die unmittelbar und mit grossem Aufwand angelegte Fahndungsaktion, in Zusammenarbeit mit der Polizei Basel-Stadt, führte dazu, Dass der mutmassliche Täter in Basel festgenommen werden konnte.

Die Polizei Basel-Landschaft bittet mögliche Zeugen, sachdienliche Hinweise über den Tathergang der Alarmzentrale in Liestal, Telefon 061 926 35 35 zu melden. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Polizei Basel-Landschaft und das Statthalteramt Arlesheim aufgenommen.
(kil/sda)