WM 2006
Anzeige
WM: Klatsch und Tratsch

Dienstag, 6. Juni 2006 / 20:30 Uhr
aktualisiert: 7. Juni 2006 / 09:42 Uhr

Paraguay muss bei der WM auf José Cardozo verzichten. Der 35-jährige Stürmer mit St. Galler Vergangenheit wird durch Dante Lopez (22) von Genua ersetzt.

Wayne Rooney traniert wieder

Cardozo laboriert an einem Muskelfaserriss sowie an Blutergüssen im linken Bein und muss mindestens drei Wochen pausieren. Für den 82- fachen Nationalspieler wäre es nach 1998 und 2002 die dritte WM- Teilnahme gewesen.

Deutschland bangt um Ballack

Gastgeber Deutschland bangt vor dem WM-Eröffnungsmatch gegen Costa Rica am Freitag um Michael Ballack. Der Chelsea-Neuzugang glaubt trotz einer Wadenverletzung an seinen Einsatz, aber gesichert ist dieser nicht.

Togolesen beenden Prämienstreit

Togos Fussball-Verband FTF hat den Streit mit seinen Spielern um die WM-Prämien beigelegt. Die Mannschaft des deutschen Trainer Otto Pfister hatte ursprünglich umgerechnet eine Antrittsprämie von 155 000 Euro pro Spieler gefordert, dem nicht stattgegeben wurde. Das Team hatte zudem weitere 30 000 Euro pro Sieg und die Hälfte für ein Unentschieden verlangt. Details sollen folgen.

Spanien in der Schweiz

Mit besten Wünschen von Premierminister Jose Luis Rodriguez Zapatero hat die spanische Nationalmannschaft am Dienstag ihre Heimat verlassen und ist zur letzten Vorbereitungsphase nach Genf geflogen. Am Mittwoch tragen die Iberer ihren letzten WM-Test gegen Kroatien im Stade de Genève aus.

Weitere Fortschritte bei Rooney

Wayne Rooney hat am Dienstag, einen Tag vor der entscheidenden Untersuchung, 20 Minuten lang mit seinen Teamkollegen trainiert. Danach absolvierte der Stürmerstar Laufeinheiten und Übungen mit dem Ball. Der angeschlagene Ashley Cole trainierte abseits der Mannschaft, die zuletzt blessierten David Beckham, Gary Neville und John Terry stiegen wieder voll ins Training ein.(sda)