SOZIALES
Anzeige
Weltstars wie Kate Moss und Lana Del Rey machen auf das Thema Hören aufmerksam

Donnerstag, 28. November 2013 / 16:33 Uhr

Kate Moss, Lana Del Rey und Tobey Maguire sind nur drei der berühmten Persönlichkeiten, die im Hear the World Kalender 2014 in ausdrucksstarken Fotografien porträtiert sind. Sie alle wurden von Fotograf Bryan Adams mit der Hand hinter dem Ohr, der Hear the World Pose für bewusstes Hören, eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Kalenderblatt-Ausschnitt mit Kate Moss.

Das Ergebnis: Eine einzigartige Fotokollektion, die auf die Bedeutung guten Hörens sowie die Folgen von Hörverlust aufmerksam macht. Der Verkaufserlös des Kalenders geht zu hundert Prozent an die Schweizer Hear the World Foundation, die sich weltweit für bedürftige Menschen mit Hörverlust einsetzt. Der Kalender ist in limitierter Auflage ab 12. November 2013 unter www.hear-the-world.com zum Preis von 40 Franken erhältlich.

50 Projekte auf allen fünf Kontinenten unterstützt

Die gemeinnützige Hear the World Foundation hat sich zum Ziel gesetzt, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Chance auf gutes Hören hat. Neben einer langfristig angelegten Aufklärungskampagne ist die Stiftungsarbeit das zentrale Element des Engagements. Besonders werden Projekte gefördert, die bedürftige Kinder mit Hörverlust unterstützen, um ihnen eine altersgerechte Entwicklung zu ermöglichen. So hat Hear the World seit 2006 über 50 Projekte auf allen fünf Kontinenten unterstützt und damit bereits unzähligen Menschen die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht.

Mit dem Kauf des Hear the World Kalenders 2014 kann jetzt jeder seinen Beitrag zur Stiftungsarbeit leisten. So ist der Kalender ein ideales Weihnachtspräsent für alle, die etwas Besonderes schenken und dabei Gutes tun wollen. Die beeindruckende Kollektion der Schwarzweiss-Fotografien ist nicht nur ein Kunstwerk, sondern unterstützt Menschen mit Hörverlust weltweit. Insgesamt 13 Weltstars - darunter Sergei Polunin, Anne V, Tobey Maguire und Charlotte Gainsbourg - schmücken das Cover und die Monate des Jahres 2014. Mit dabei auch die Schweizer Marc Forster und Roman Camenzind, die die Mission von Hear the World ihrerseits unterstützen.

Besonderes Engagement für Kinder mit Hörverlust

Ein zentrales Anliegen der Schweizer Hear the World Foundation ist die hörmedizinische Versorgung von bedürftigen Kindern mit Hörverlust. Hier stellt die Stiftung Hörgeräte bereit und organisiert eine nachhaltige Betreuung in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern wie Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, Hörgeräteakustiker und Sprachtherapeuten. So wird erreicht, dass Kinder mit Hörverlust dauerhaft professionell versorgt werden und eine Chance auf ein besseres Leben erhalten..

Bestellen Sie Ihr Exemplar des limitierten Hear the World Kalenders 2014 jetzt unter: http://www.hear-the-world.com

(li/pd)


Weiterführende Links zur Meldung:

Artikel-Empfehlungen:
Kate Moss: Saft-Diät für die Fashion Awards10.Dez 22:06 Uhr
Kate Moss: Saft-Diät für die Fashion Awards
Bryan Adams fotografiert für «Hear the World»15.Sep 08:55 Uhr
Bryan Adams fotografiert für «Hear the World»


Shopping:
Lana del Rey
Produkte rund um die Musikerin