PEOPLE
Anzeige
William folgt Harry zum Militär

Sonntag, 6. März 2005 / 08:34 Uhr

London - Der britische Prinz William wird seinem jüngeren Bruder Harry offenbar bald an die Elite-Militärakademie Sandhurst folgen.

Prinz Harry (r.) spielt das Versuchskaninchen für seinen Bruder William.

Der 22-Jährige beende im Juni sein Studium in St. Andrews und werde im Januar 2006 in Sandhurst eintreten, meldete die Sunday Times.

Harry war bereits im vergangenen Jahr an der Akademie angenommen worden und will die Ausbildung in den nächsten Monaten beginnen. Er tritt damit in die Fussstapfen seines Vaters Prinz Charles und seines Grossvaters Prinz Philip, die beide in der Royal Army dienten.

William hatte schon im vergangenen Jahr mitgeteilt, er erwäge eine Militärkarriere und schicke seinen jüngeren Bruder erst einmal als Versuchskaninchen nach Sandhurst. Schon damals kündigte William an, sollte er nach Sandhurst gehen, wolle er ob seiner königlichen Abstammung nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.

(rp/sda)


Artikel-Empfehlungen:

Prinz William wird Bankpraktikant10.Okt 14:36 Uhr
Prinz William wird Bankpraktikant
Prinz William zieht mit Freundin ein26.Jun 10:47 Uhr
Prinz William zieht mit Freundin ein